Wenn Klamotten und Kind nicht zusammenfinden...

Moderatoren: Toony, Momolina

Angora

Re: Wenn Klamotten und Kind nicht zusammenfinden...

Beitrag von Angora »

Das kenn ich. Aber aus der anderen Richtung... Ich konnt noch nie schöne h@m Klamotten (oder gar c&a, die sind ja noch breiter) kaufen, da mein Kind zu dürr für alles ist. Einzig petit bateau war schmal genug bei den bodies. Und Hosen, die in der Länge passen, rutschen ihm alle von der Hüfte.
Jedes Kind, was also nicht standardmaße hat, kleidet man wohl am besten nur in selbstgenähtes/ gestricktes.... Alles andere ist immer ein Kompromiss. Ihr krempelt Ärmel um, ich zieh meinem Kind hochwasserhosen an..... (aber was solls, ich kenn den mist mit den Kleidern ja von mir. Irgendwann wurden die Größen geändert. Vorher passte mir 34, jetzt nur noch 32 u selbst das rutscht sitzt selten optimal :roll: von Schwangerschaftskleidung mal ganz zu schweigen! )
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Ich meine das liegt bei Kinderklamotten auch daran, dass Proportionen nicht berücksichtigt werden sondern wirklich nur die reine Körperlänge?
Angora

Beitrag von Angora »

glockenblümchen hat geschrieben:Ich meine das liegt bei Kinderklamotten auch daran, dass Proportionen nicht berücksichtigt werden sondern wirklich nur die reine Körperlänge?
Da wird eher das Ottonormalverbraucherkind genommen und das ist eben weder zu propper noch zu dürr... Wie gesagt, ich hab hier das umgekehrte Problem. Der fast fünfjährige wiegt nun endlich mal 15kg ;-) 8kg hatten wir so mit 2 Jahren..... Und Nee, er ist gesund, fit, normal. Schlägt mir halt nach ;-)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

@Angora: na das stell ich mir aber echt schwierig vor, da was passendes zu finden. wenn ich mir überleg?! Meiner ist jetzt genau 5Mon. und hat schon 8,5Kg.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab das Glück, das ich nähen kann und direkt an der französischen Grenze wohne u dort kaufen kann, die Kleider sind da meist viel schmaler u passen daher. Und enger nähen geht ja besser als weiter machen.... Blöd sind aber halt beide Situationen, egal, ob die Kleidung jetzt zu weit oder zu eng ist!
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Ahornsirup, wie wäre es , wenn du die Knöpfe(bis auf den obersten, den halt offen lassen) versetzen würdest? Also den zusätzlichen Stoff, der als Wärmebrücke gedacht ist, ausnutzt? Ist ja nicht viel Näharbeit, aber danach sitzt das Schlüttli vll eeeeetwas besser... Ansonsten: Same Here. Mein Junge war auch so ein ich-bin-sechs-Monate-alt-und-Wiege-fast-elf-Kilo-brocken :lol:
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“