Holzwerkbank
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Holzwerkbank
Ich finde, dass sie vom optischen soweit man das nach Photo beurteilen kann gut aussieht. Die Einspannvorrichtung finde ich interessant. Kannte ich bisher so nicht. Kann also auch nicht beurteilen in wieweit das praktisch ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich find das immer so schwierig, wenn man selbst keine Ahnung von diesen Sachen hat. Um einfach mal was zu kaufen ist es zu teuer, aber Schund will man natürlich seinen Kindern auch nicht hinstellen.
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Allisa, war das mit Mindestalter wieder?
Kennt ihr die von Pinolino? Ich finde die sieht nicht so stabil aus, was meint ihr?
Kennt ihr die von Pinolino? Ich finde die sieht nicht so stabil aus, was meint ihr?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Wo gibt es denn dieses interessante Werkzeug?Dickkopf-Mama hat geschrieben:Für mich sieht die Werkbank vom Link nicht schlecht aus (und den Preis finde ich jetzt nicht sooo viel, ich habe gerade aus persönl. Gründen richtige Profihobelbänke angeguckt das ist dann locker das 10 fache. Eine richtige (Erwachsenen-)Werkbank ist auch nicht wirklich Kinder geeignet zu hoch, die Einspannvorrichtungen sind auch zumassig, das ist nichts. Sogar mein Bruder hat ne Kinderwerkbank bekommen, obwohl wir Erwachsenenwerkbänke en Masse hatten
.
Was ich beim Werkzeug ganz gut fand ist das, was es bei Toys and more gibt. Da sind die Werkzeuge nicht einfach nur kleiner sondern wirklich ergonomisch auf Kinder abgestimmt. Wenn man das als Erwachsener nutzt fühlt es sich echt komisch an, aber mein Sohn fühlt sich damit deutlich besser als wenn er mein Werkzeug nimmt. Wir haben Schraubenzieher, Hammer, Zangen und nen Akkuschrauber und sind damit sehr zufrieden. Die gewünschte Stichsäge gab's aber nicht, da bin ich erst dran
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Iggelchen
Alja hat geschrieben:Allisa, war das mit Mindestalter wieder?
ich antworte einfach mal, denn ich hatte schon nach den Kursen geschaut. War ab 7 Jahren.
Gefallen tut mir die von Pinolino, allerdings befürchte ich auch, dass sie für die größeren Kinder nicht mehr so geeignet ist. Bin immer vorsichtig wenn dabei steht schon ab 2 Jahren. Denn zweijährige haben ja doch ganz andere vorstellungen als unsere großen was so ne Werkbank aushalten muss
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir haben nem alten holztisch die beine abgesaegt. werkzeug haben wir bis jetzt kinder-werkzeug und den kleinen akkuschrauber von ikea (der fuer 10). das reicht fuer den moment (aber er ist ja auch erst fast vier). ansonsten hab ich mir grad erst ne stichsaege gekauft - die wird heiss geliebt, ganz alleine saegen will er damit aber noch eh nicht (ich hab ein vorsichtiges kind
).
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Iggelchen
Wir haben jetzt die von mir verlinkte Werkbank von Berlan gekauft. Dazu noch Werkzeug von Kids at Work und hoffen mal das das alles passt. Nach Weihnachten sind wir schlauer...