Tipps für Vorlesebücher und Liederbuch für 2 Jährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tipps für Vorlesebücher und Liederbuch für 2 Jährigen

Beitrag von schokoliebe »

Sandmännchens Geschichtenbuch? Vielleicht noch etwas früh, mein Großer liebt es seit er 3 ist, die Kleine (fast 2) hört nicht immer zu wenn ich daraus vorlese. Sind aber wirklich nette kurze Geschichten und viele Bilder.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Hier wird schon lange "Irgendwie anders" geliebt. http://www.amazon.de/Irgendwie-Anders-K ... -1-catcorr

"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" ist hier auch sehr beliebt: http://www.amazon.de/kleinen-Maulwurf-w ... 066&sr=1-1

Und zwei Klassiker von früher: die Geschichten vom glücklichen Löwen und "Etwas von den Wurzelkindern"

Das sind so die längeren Bücher, die bei uns grad beliebt sind.

Falls Ihr religiös seid, was ich nicht weiß: "Jesus erzählt von Schafen, Perlen und Häusern"geht hier auch immer und muss meist von vorn bis hinten vorgelesen werden - alle Geschichten! Das ist wirklich toll und auch für Erwachsene sehr schön :D (Der Einband ist nicht schön, zu überladen und etwas kitschig, aber drinnen sind die Zeichnungen sehr witzig und stilvoll und gar nicht so bunt-überladen).
Und halt ne kleine Kinderbibel - hier wird grad die kleine Kees de Kort Bibel sehr gern gelesen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
kadru
ist gern hier dabei

Beitrag von kadru »

Mein Großer hat als er 2 war "Monster unter Willys Bett" heiß und innig geliebt, der Kleine mag lieber "selber" lesen und betrachtet gebannt die Bilder in den Hotzenplotz-Büchern während ich vorlese...
Liebe Grüße!

Meine Strolche sind 2/07, 5/10 und 3/12 geboren worden.
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

So, bin jetzt endlich - aber noch rechtzeitig vor Weihnachten - dazu gekommen, die Bücher durchzuschauen und habe mal 4 davon bestellt. Vielen Dank nochmal euch allen für die Tipps!

Der absolute Renner bei uns ist momentan übrigens "Das Esel*chen und die erste Weihnacht". :wink:
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Pettersson und Findus
Grüffelo
Technische Sachbücher (was ist was, kann zwar keiner hier lese, werden aber tagelang gewälzt und besprochen)
Willi wiberg
Die Wurzelkinder
Nachts am Berge tanzen Zwerge
Henriette Bimmelbahn
Jim Knopf (Bilderbücher)
Serie Wieso Weshalb Warum

Das sind die ersten die mir einfallen, wir karren wöchentlich ca. 30 Bücher aus der Bücherei nach Hause, da können sie mitnehmen was sie wollen und wenn mal eins besonders gut gefällt kann man es ja kaufen.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“