hey das mit südtirol hört sich ja toll an! hab vor einiger zeit auch mal einen katalog mit lauter so kinderhotels in der hand gehabt. waren glaub ich alle in deutschland u. südtirol u. österreich glaub ich.
das wäre ech genial sowas. mit badesee, bauernhof und so. da tät ich sofort hin.
glaub bei jako.o oder so hab ich den katalog mal mitgeschickt bkommen. war ehr so ein prospekt.
ansonsten...war als kind mit meinen eltern mal im schwarzwald in hohritt oder so ähnlich. das war ein hotel im wald, hatte sehr viele spielprogramme für kinder zPB nachtwanderung und salzteig basteln. weiß halt nur was es für kids in meinem alter gab, war damals erst 9 jahre, daher kann ich mich nicht an alles erinnern. haben auch einen ausflug nach frankreich gemacht u sind dort schiff gefahren
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
ansonsten war ich in meiner kindheit wenn wir nicht ins ausland geflogen sind viel im allgäu mit meinen eltern. das war uch immer schön. kann mich an einmal erinnenr, da war ein reiterhof/bauernhof gegenüber vom hotel u. da hab ich eine freundin gefunden u. ich war täglich mit ihr u. ihrem pferd unterwegs.
es gibt schon auch schöne sachen wenn ich so drüber nachdenke.
im norden waren wir einmal...auf der insel spiekerok oder so ähnlich. das war auch schön. da gabs auch tolle sachen, aber da wr ich zur kur dort.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Solenne hat geschrieben:Wir wohnen an der Ostsee, fahren aber regelmäßig im Urlaub an Dänemarks Nordsee, meistens auf Höhe des Ringköbing Fjords. Wir fahren allerdings meistens außerhalb der Saison, weil es da nur etwa halb so teuer ist.. ist der Große schon Schulkind?
Da waren wir auch schon (allerdings noch ohne Kind) und das war toll! Sehr schön und vor allem sehr entspannt, das kann ich mir mit Kind auch gut vorstellen.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Oh hoppla, hab in meinem Dänamark-Überschwang erst später gesehen, dass es in Deutschland sein soll. Vielleicht auf einen Bauernhof (Schwarzwald oder Allgäu oder so)
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
yeshira hat geschrieben:wir waren jetzt im oktober im tirol im familotel landgut furtherwirth, es war absolut klasse, alles auf die kleinen abgestimmt, toller swimmingpool mit babyplanschbecken drinnen und natursee draussen, dazu pferde, kühe, katzen und hunde, wunderschöne gegend zum spazieren gehen, sogar ponnys können für einen spaziergang ausgeliehen werden, zudem wird täglich ein nachmitagsprogramm für die etwas größeren angeboten wie eine kutschfahrt oder klettern. es geht zwar bestimmt billiger, aber es ist jeden cent wert! wir fahren nächstes jahr auf alle fälle wieder hin
lg
Das sieht total aus - leider hier unbezahlbar
Mir wäre spontan auch St.Peter Ording eingefallen (das hat schon jemand genannt), da gefällt es mir total gut! Waren aber selber mit Kindern noch nicht dort.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Wir fahren jedes Jahr nach St. Peter-Ording Der Strand ist traumhaft, Spielplatz am Deich ist auch täglich Pflicht. Es gibt dort auch ein Schwimmbad mit Meerwasser und den Westküstenpark (Tierpark).
Grade diese Woche hab ich die Wohnung für nächstes Jahr gemietet und würde am liebsten jetzt schon los fahren
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Uff, ich habe mal geschaut, was uns ein Urlaub in den Sommerferien dort kosten würde. Das sind 5.500 Euro (2 Raum Studio).
Wir wollten eigentlich gerne wieder in das gleiche Haus wie letztes Jahr (Nordsee- Burhave) leider schon alles ausgebucht, genauso wie unser 2. Favorit, Haus im Chiemgau. Wie ätzend, dass wir jetzt nur noch in den Schulferien weg können. Wir haben sonst auch immer ganz früh gebucht, aber dass wir jetzt schon zu spät dran sind, ist der Hammmer .
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Achja, ich find Burhave toll. Ist total gemütlich dort. Man kann Auflüge machen, z.B. nach Bremerhaven (Klimahaus- sehr zu empfehlen) oder in den Jaderpark.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.