ohrenbetäubendes Kreischen

Moderatoren: Toony, Momolina

EhUSb

Re: ohrenbetäubendes Kreischen

Beitrag von EhUSb »

Ahhhh!!! Schlimm! Wir hatten die Phase zweimal, einmal mit ca. vier Monaten und einmal mit ca. neun Monaten, jeweils ein bis zwei Wochen lang. Alles wurde bekreischt. Oh, ich habe Hunger: *kreisch*
Super, da kommt Mama: *kreisch*
Irgendwie ist mir langweilig....: *kreisch*
Geil, ich kann mit meiner Hand Sachen greifen: *kreisch*

Da es sich leider als relativ sinnlos erwiesen hat, dem viermonatigen Kreischbaby das Kreischen zu verbieten (es wollte einfach nicht hören!), habe ich mir irgendwann Ohropax in die Ohren gepackt. Ich habe zumindest die allerschrillsten Töne rausgefiltert, Kind hat zufrieden weiterkreischen können und alle waren glücklich. (Also, im Rahmen der Möglichkeiten. Richtig glücklich war ich, als die Phase aufgehört hat. Meine Freude daran, meinen trageunwissenden Mitmenschen im öffentlichen Nahverkehr zu erklären, dass das Baby im TT aus Spaß kreischt und nicht, weil es gefesselt ist, hielt sich nämlich in Grenzen.)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

:daumenhoch: Sommerbaby, danke für den Post! Wie immer treffend und mit der nötigen Portion Humor.

Hier gibt es eher kreisch-Tage und nicht-kreisch-Tage. Aber alles in allem erträglich. Zum Glück, er lässt sich kaum ablegen und dann kreischen direkt am Ohr... Tinitus lässt grüßen!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Da hier kreischen ja wie gesagt fast nur beim weinen stattfindet, und Lotti dann auf dem Arm ist, wird also auch direkt ins Ohr gekreischt... :roll:
Oropax klingt gut. :lol:
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Ja, kreischendes Kind im TT - idealerweise im Bus voller Rentner! - ist besonders toll :rolleyes:
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: ohrenbetäubendes Kreischen

Beitrag von MaareMum »

Jep, hier auch, schon zwei grosse Phasen (auch etwa 4 und 9 Monate) und letztens nochmal einen Tag lang.
Ich hoffe, das wars jetzt mit Kreischen :)

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

AUA. Also grad eben war die Schmerzgrenze mal wieder deutlich überschritten! Grund: Kacka-Mama zieht mir einen Schlafanzug an. Und jetzt auch noch den Schlafsack, das geht ja gar nicht! Und wieso dauert das eigentlich so fürchterlich lange, bis die Brust endlich mal ausgepackt ist??? --- Aber eure Beiträge machen mir Hoffnung, dass es Ende nächster Woche vielleicht schon etwas weniger schrill ist... :-)
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Ich will hier niemandem Angst machen, aber diese Woche hat die Miniraupe (11 Monate) das Kreischen wiederentdeckt :roll:
Aber ich denke, dass es nach zwei Tagen jetzt wieder vorbei ist... hoffentlich...
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
bstift
ist gern hier dabei

Beitrag von bstift »

Ich schock mal weiter, aber der Kleine (jetzt knapp 20 Monate) kreischt immer noch..... Seit ein paar Tagen probiert er aus ob wir darauf reagieren, also so ein bisschen nach dem Motto "ihr macht jetzt das, sonst kreische ich".... Argh! Und als er mit ca. 4 Monaten die Kreischphase hatte, hat sein grosser Bruder glatt nochmal mitgemacht..... :evil:
LG bstift

Bild
Bild
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Oh ja, das kenne ich... Ich dachte eigentlich wir hätten es schon hinter uns, da er die Kreischerei vor ca. drei Wochen für sich entdeckt hat und zwischenzeitlich mal wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt ist ;)
Aber seit gestern ist er wieder fröhlich am rumkreischen und ich bekomme langsam Kopfschmerzen... Na ja, so eine Stimme ist schon was tolles und muss ausgiebig erprobt werden ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

So, ich kann berichten: Das Kreischen hat seit einigen Tagen deutlich nachgelassen, was mich sehr erfreut! Dafür hat er jetzt ein ganz jämmerliches, jauliges Weinen, klingt ein bisschen wie eine Eule. Das ist aber deutlich schonender für Mamas Ohren und ihr Versorgerinstinkt wird da sehr viel effektiver angesprochen... :-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“