Mam Tragejacke Deluxe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mam Tragejacke Deluxe

Beitrag von Leyket »

Ich hatte die Bändel des Einsatzes bisher immer aussen an der Jacke. Scheinbar sind die innenliegenden Schlaufen eigentlich dafür vorgesehen. Wird wohl auch nicht weiter schlimm sein, aber morgen werd ich es mal ausprobieren mitsamt Kapuze (bin gespannt wie das wird, den ersten Test zuhause ohne Jacke, nur blanke Kapuze ist sie beim brüllenden Kind durchgefallen) und wie es eigentlich vorgesehen ist.

Hm, vermutlich hab ich einfach bloss stabilere Nerven :lol: oder nur noch nicht oft genug umgefädelt. Mich hat's bisher nie gestört.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Berlinmuddi hat geschrieben:
posy hat geschrieben: Statt der Kapuze für's Kind hatte ich einen Schalkragen für zwei/Babywearing Dickes, das fand ich viel praktischer....
Gute Idee!
Hast du den von Mam? Der hat ja leider keine Kapuze. Aber ich liebäugel mit dem hier:
http://en.lennylamb.com/turtlenecks_for_two
Kennt den jemand?
Genau, von MaM, der ist ohne Kapuze. Aber das fand ich gerade gut, lieber immer eine gut passende Mütze - da können die Kleinen besser gucken. Zumindest bei meinen Kindern. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Wo hast du die Jacke denn gekauft? Ich wollte mir letztens auch eine bestellen aber die von Wickelkinder meinten, dass es sie nicht mehr gibt.
Leyket

Beitrag von Leyket »

Also ich hab sie Anfang Oktober bei Mein Tragling bestellt. Da kamen gerade neue rein.
BildBild
Leyket

Beitrag von Leyket »

Wo ich grad mal hier im Thread bin :idea:
Ich hab heute mal ausprobiert so zu tragen wie vorgesehen, mit sämtlichen Kapuzen, Kordeln vom Trageeinsatz innen ect.
Die Kordeln innen sind ja schonmal gut, das gefällt mir so tatsächlich jetzt besser. Aber die Kapuzen... :roll: Ihr habt die wohl alle nicht benutzt? Ich glaub, ich weiss jetzt auch genau warum :roll: Wenn ich meine Kapuze anknöpfe, dann weiss Juli gar nicht, wo er sein Gesicht anlehnen soll. Die war heute früh als erste wieder ab.
Die Kinderkapuze hab ich dann mal unterwegs versucht aufzusetzen. Nötig wäre es nicht gewesen, aber interessiert hatte es mich einfach mal. Geht gar nicht...?!? Juli streckt seinen Kopf so nach hinten weg an der Kapuze vorbei, wenn ich sie nach oben hole, ich hab gar keine Chance ihm die allein aufzusetzen. Fremde fragen fällt für mich flach, da macht er dann gleich doppelt Theater, wenn die ihm zu nahe kommen. Schade, irgendwie hätte ich sie schon gern zumindest dann als kurzen Regenschutz verwendet, wenn es mal unterwegs nur nieselt ect.
BildBild
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

[quote="Sakura"]Mich hat die Jacke im tiefsten Winter auf keinen Fall so gewärmt, wie ich es von einer Winterjacke erwarten würde, aber den meisten hier ist sie warm genug. Hängt davon ab, wie streng bei Euch der Winter ist.

Sag mal, ist es bei Dresden so kalt wie bei uns auf der Schwäbischen Alb, ca. 900m? Hab' da keine Ahnung... :oops:
Und wenn's mir kalt ist, kann ich ja noch einen Fleece drunterziehen, aber das Mäuschen? Hast du dem dann einen Walkanzug oder sowas entsprechendes angezogen oder nur die Drinnenkleider?

Und nochmal was: Ist die Tragejacke Deluxe im Prinzip das gleiche wie das Tragecover Deluxe?

Die ganze Sache passt jetzt nicht mehr so zum Thema, sorry...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Schnatzmama hat geschrieben:Sag mal, ist es bei Dresden so kalt wie bei uns auf der Schwäbischen Alb, ca. 900m?
Ich habe keine Ahnung, wie kalt es bei Euch wird. Aber letzten Winter, wo alle gemotzt haben, fand ich einfach normal kalt. Minus 25 Grad werden hier eigentlich jeden Winter erreicht. Ende Januar, Anfang Februar hatten wir das letzten Winter nachts wochenlang, tagsüber war es in der Zeit wärmstens minus 12 Grad. Dresden hat theoretisch ein mildes Klima, aber ich wohne ja nicht IN Dresden, und wir sind hier soweit östlich, dass wir im tiefsten Winter die Kälteausläufer aus Sibirien abkriegen.

Hast du dem dann einen Walkanzug oder sowas entsprechendes angezogen oder nur die Drinnenkleider?
Das Mäusel hatte warme Wohnungskleidung (LA-Body, Strumpfhose, warmer LA-Pullover, warme Latzhose) an, und wenn wir rausgegangen sind, dann zusätzlich einen Wollwalkoverall, bei dem ganz strengen Frost noch einen sehr dicken Wollpullover drunter. Wagenstiefelchen aus dem Outdoorladen, Schurwollmütze. Und dann unter meine Tragejacke.

Ist die Tragejacke Deluxe im Prinzip das gleiche wie das Tragecover Deluxe?
Ja. Gleicher Stoff, gleiche Farbe.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Danke! :)

So extrem kalt war es bei uns in den letzten Wintern nicht, arg windig ist hier halt. Deswegen suche ich auch was Winddichtes. Aber wenn bei euren Temperaturen das, was du beschrieben hast, reicht, dann reicht das hier sicher auch.

Bei unserem Großen hatten wir eben eine Manduca und dazu einen sehr warmen winddichten Schneeanzug. Das war schon in Ordnung, nur das Mäuschen ist jetzt im Tuch und da kriegen wir das mit diesem rutschigen Schneeanzug einfach nicht hin, deswegen muss irgendwas Wolliges her und eben noch ein Windschutz.

So, und jetzt können wir raus ohne das ganze Zeug, der Föhn lässt grüßen 8)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die MaM Two-Way, die MaM Deluxe, und die MaM-Cover sind winddicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Noch etwas zur Kapuze: Ich habe die gar nicht benutzt, weil die wirklich blöd dimensioniert ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“