Schnatzmama hat geschrieben:Sag mal, ist es bei Dresden so kalt wie bei uns auf der Schwäbischen Alb, ca. 900m?
Ich habe keine Ahnung, wie kalt es bei Euch wird. Aber letzten Winter, wo alle gemotzt haben, fand ich einfach normal kalt. Minus 25 Grad werden hier eigentlich jeden Winter erreicht. Ende Januar, Anfang Februar hatten wir das letzten Winter nachts wochenlang, tagsüber war es in der Zeit wärmstens minus 12 Grad. Dresden hat theoretisch ein mildes Klima, aber ich wohne ja nicht IN Dresden, und wir sind hier soweit östlich, dass wir im tiefsten Winter die Kälteausläufer aus Sibirien abkriegen.
Hast du dem dann einen Walkanzug oder sowas entsprechendes angezogen oder nur die Drinnenkleider?
Das Mäusel hatte warme Wohnungskleidung (LA-Body, Strumpfhose, warmer LA-Pullover, warme Latzhose) an, und wenn wir rausgegangen sind, dann zusätzlich einen Wollwalkoverall, bei dem ganz strengen Frost noch einen sehr dicken Wollpullover drunter. Wagenstiefelchen aus dem Outdoorladen, Schurwollmütze. Und dann unter meine Tragejacke.
Ist die Tragejacke Deluxe im Prinzip das gleiche wie das Tragecover Deluxe?
Ja. Gleicher Stoff, gleiche Farbe.