300€ - das ist ne große menge geld für einen kindersitz... da wir ja schon einen haben in den ich sie später setzen will... (der dem tripp trapp übrigens seeeehr ähnlich sieht, ist auch aus echtholz und genau so verstellbar wie der tripp trapp... ich mach morgen mal ein bild)
Habt ihr Kindersitzempfelungen?
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
Re: Habt ihr Kindersitzempfelungen?
Da sich meine Maus schon mit 4 Monaten immer hochgezogen hat, habe ich sie öfters auf meinem Schoß richtig sitzen lassen - jetzt habe ich Angst, dass ich das garnicht hätte machen sollen
aber sie wollte schon immer und hat geschimpft wenn ich sie wieder zurückgelehnt habe. Habe aber wirklich darauf geachtet, dass es nicht lang ist...
300€ - das ist ne große menge geld für einen kindersitz... da wir ja schon einen haben in den ich sie später setzen will... (der dem tripp trapp übrigens seeeehr ähnlich sieht, ist auch aus echtholz und genau so verstellbar wie der tripp trapp... ich mach morgen mal ein bild)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Meine Empfelung
Hochstuhl erst dann wenn das Kind sich selbständig ohne fremde Hilfe hinsetzen kann und auch frei sitzen bleibt.
Und dann einen Treppenhochstuhl, welcher das ist dann eigentlich egal.
Wichtig ich das mitwachsen und möglichst stufenlose einstellen.
Ich hatte es in einem anderen Fred schon mal geschrieben.
Mir wurde von Physiotherapeuten erzählt das es wichtig sein, das man geerdet ist wenn man sitzt.
Füße müssen bequem abgestellt werden können die ober schenkel dürfen dabei nicht nach unten hin abfallen (ähnlich wie beim tragen)
das ganze hängt damit zusammen das nach unten abfallen den beine und füße dem Körper eine automatische überstrekung "befehlen" wollen inkl des Kopfes und mit überstrecktem Kopf ißt es sich nicht wirklich bequem.
das selbe gilt später auch für die schreibhaltung.
Hochstuhl erst dann wenn das Kind sich selbständig ohne fremde Hilfe hinsetzen kann und auch frei sitzen bleibt.
Und dann einen Treppenhochstuhl, welcher das ist dann eigentlich egal.
Wichtig ich das mitwachsen und möglichst stufenlose einstellen.
Ich hatte es in einem anderen Fred schon mal geschrieben.
Mir wurde von Physiotherapeuten erzählt das es wichtig sein, das man geerdet ist wenn man sitzt.
Füße müssen bequem abgestellt werden können die ober schenkel dürfen dabei nicht nach unten hin abfallen (ähnlich wie beim tragen)
das ganze hängt damit zusammen das nach unten abfallen den beine und füße dem Körper eine automatische überstrekung "befehlen" wollen inkl des Kopfes und mit überstrecktem Kopf ißt es sich nicht wirklich bequem.
das selbe gilt später auch für die schreibhaltung.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Wir haben auch 2 Tripp Trapps.
Beide Kinder saßen jeweils ab ca. 9 Monaten im Stuhl.
Ich finde gut, dass die mitwachsen. Wenn meine dreijährige Tochter auf einem normalen Stuhl am Tisch sitzt, kann sie gerade so über die Tischplatte gucken. Der Tripp Trapp dagegen kann genau auf sie angepasst werden und sieht ohne den Holzbügel vorne trotzdem wie ein normaler Stuhl und nicht wie ein Babystuhl aus.
Beide Kinder saßen jeweils ab ca. 9 Monaten im Stuhl.
Ich finde gut, dass die mitwachsen. Wenn meine dreijährige Tochter auf einem normalen Stuhl am Tisch sitzt, kann sie gerade so über die Tischplatte gucken. Der Tripp Trapp dagegen kann genau auf sie angepasst werden und sieht ohne den Holzbügel vorne trotzdem wie ein normaler Stuhl und nicht wie ein Babystuhl aus.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- Aljona
- gehört zum Inventar
Wir haben einen Hauck Alpha Treppenhochstuhl und sind sehr zufrieden. Er ist sehr stabil, kann in Höhe angepasst werden und ist sowohl für Babys als auch für größere Kinder geeignet.
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
-
karina2702
- gut eingelebt
Stokke Tripp Trapp! Wir sind super zufrieden damit und werden für unser zweites Kind, wenn er dann sitzen kann, einen weiteren Tripp Trapp kaufen.