Obst zum Mitnehmen
Moderator: britje
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Obst zum Mitnehmen
Zauberapfel mit Schale schneiden

Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Menschenkind
- möchten wir nicht mehr missen
Pink Ladys werden (bei mir) auch nicht braun.
Ich hab früher immer Apfelschnitzen mit Zitronensaft beträufelt mit bekommen, die waren dann auch immernoch so toll sauer.
Ich hab früher immer Apfelschnitzen mit Zitronensaft beträufelt mit bekommen, die waren dann auch immernoch so toll sauer.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Bei uns gibt´s Apfel in Spalten, die werden eigentlich kaum braun (kommt wohl auf die Sorte und den Vitamin-C-Gehalt an) - ansonsten sind auch Zauberäpfel beliebt.(ka) hat geschrieben:Zauberapfel mit Schale schneiden
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Was sind Zauberäpfel? *aufdemschlauchsteh*
-
Lösche Benutzer 1828
Was ist Zauberapfel?(ka) hat geschrieben:Zauberapfel mit Schale schneiden
Hier werden die Äpfel auch kaum braun - es gibt meist Apfel, Birne, Gurken, Möhren (gut, sie bekommen auch Gemüse mit).
Trauben nicht so oft - weil ich die nur bio kaufen mag und das ist so teuer.
Aktuell gibt es Pfirsich, Zwetschgen (die gehälftelt, Kern raus, Pfirsich ganz), Nektarinen (halbiert).
Bananen gibt es wenn überhaupt nur ganz mit - aber da sie die nicht so gern essen, kaum noch.
Was abends nicht matschig ist, wird noch verteilt.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Zauberapfel: Man sticht das Kerngehäuse aus, dann schneidet man einmal rundrum zackenförmig den Apfel ein, so dass man zwei Hälften kriegt. Kann man dann wieder zusammensetzen und nix wird braun. Ich weiß nicht, ob das jetzt jemand verstanden hat...
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Muss ich mir für später merken
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
golden delicious wird auch nicht braun. ansonsten gibt es ja noch soooo viele andere obst- und gemüsesorten
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Lösche Benutzer 1828
ist ja auch kein richtiger ApfelPotsdame hat geschrieben:golden delicious wird auch nicht braun. ansonsten gibt es ja noch soooo viele andere obst- und gemüsesorten