Mausl hat bei und das Valentinstagsessen (da war sie 6 Wochen alt) im Tuch verschlafen. Da wars natürlich recht voll und eng (nicht nur wir gingen an dem Tag essen.....), mit KiWa hätten wir da ein Problem gehabt.
Ich hab mich nie eingeschränkt gefühlt in Cafés, Restaurants oder Geschäften. Mausl saß im Tuch, wurde notfalls mit eienr Serviette vor Krümmeln und Flecken geschützt. Als sie älter und größer wurde, war es etwas schwieriger mit ihr vorm Bauch zu essen oder ungestört ein Käffchen zu trinken, ich hab mich allerdings auch erst spät an die Rückentrage ran getraut.
Kleider shoppen ist dann halt nicht mehr so spontan, ich hab dann den Papa oder ne Freundin mitgenommen. In meinen Stammläden kauf ich aber auch schon mal ohne Anprobieren, zumindest Oberteile.
Nach ner Weile hat man ja die praktischen Plätze raus: Ich geh z.b. gern in ein Restaurant das in einer Ecke eine große Couch stehen hat, wo man Babies super ablegen kann und Kleinkinder sich breit machen können und nicht vom Stuhl fallen. Ansonsten tuts aber auch ne normale Bank, ein Korbsessel o.ä.
Ich kenn das. Vorher kann man sich viele Situationen mit Kind im Tuch garnicht vorstellen, aber später ist es dann ganz selbstverständlich.