sie ist sooo wund :-(
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Rose-Teebaum-Hydrolat von der Bahnhofapotheke, das Windelbalsam und auch die Ringelblumensalbe. (hab ich auch im Sortiment, also nicht nur in der Apo zu bekommen).
Aber wenn es so heftig offen ist, würde ich (habe ich meist) zu Multilind greifen. Das hilft wirklich schnell.
Aber wenn es so heftig offen ist, würde ich (habe ich meist) zu Multilind greifen. Das hilft wirklich schnell.
- baba
- hat viel zu erzählen
Re: sie ist sooo wund :-(
Bei uns hat salbeitee Wunder gewirkt und anstelle von feuchttüchern oder wasser, watte mit Mandelöl das brennt nicht so fest.
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08) , M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
danke für die vielen tipps...
besonders das mit der WW windel sorte hat bei mir die glocken klingen lassen. ich habe nämlich vor ein paar tagen erst die sorte gewechselt !!!
jetzt bleibe ich erstmal wieder bei den stoffis. nur doof das ich am letzten sonntag fast alle verkauft habe
bis auf 6 stck...
jetzt muß ich irgendwie bis morgen damit auskommen. dann bekomme ich einen nachschub bindewindeln !
besonders das mit der WW windel sorte hat bei mir die glocken klingen lassen. ich habe nämlich vor ein paar tagen erst die sorte gewechselt !!!
jetzt bleibe ich erstmal wieder bei den stoffis. nur doof das ich am letzten sonntag fast alle verkauft habe
jetzt muß ich irgendwie bis morgen damit auskommen. dann bekomme ich einen nachschub bindewindeln !
-
Marlene Atta
...ach ja und mit der heilwolle und den stoffis ist es nun viel besser geworden, sie ist nicht mehr so rot !
- Nema
- alter SuT-Hase
Wir hatten das vor einigen Wochen ganz extrem und ich ergänze einfach noch mal, was uns geholfen hat:
- Mit schwarzem Tee abtupfen
- Wildseiden Einlage (habe ich in die WWW gelegt)
- Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt
- Soviel Zeit wie möglich ohne Windel
Cremes haben uns gar nicht geholfen, hatte eher den Eindruck, sie verschlimmern es.
Alles Gute für Euch.
- Mit schwarzem Tee abtupfen
- Wildseiden Einlage (habe ich in die WWW gelegt)
- Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt
- Soviel Zeit wie möglich ohne Windel
Cremes haben uns gar nicht geholfen, hatte eher den Eindruck, sie verschlimmern es.
Alles Gute für Euch.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- bina1307
- Profi-SuTler
bei meinem Kleinen haben Sitzbäder in Reiswasser (Reis in viel Wasser kochen und das Wasser dazu nutzen) sehr gehofen und Schwarz- oder Salbeitee. Einfach bei jedem Windelwechsel den Po mit dem Tee vorsichtig eintupfen und trocknen lasse,
Natürlich ganz viel Luft an den po lassen. In der Windel hatte ich dann eine Stilleinlage mit Bourettseide drin
Natürlich ganz viel Luft an den po lassen. In der Windel hatte ich dann eine Stilleinlage mit Bourettseide drin
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Marlene Atta
das mit dem tee werde ich mal versuchen. einfach kochen, ziehen lassen und dann den beutel drau tupfen, nach dem abkühlen ???
- animaus
- gehört zum Inventar
wenn von dem hier genannten nichts mehr geholfen hat, war unsere rettung bisher auch multilind (war dann wohl auch was pilziges mit im spiel).
- Nema
- alter SuT-Hase
Tee gut ziehen und abkühlen lassen und mit Wattepad o.ä. Auftupfen.Marlene Atta hat geschrieben:das mit dem tee werde ich mal versuchen. einfach kochen, ziehen lassen und dann den beutel drau tupfen, nach dem abkühlen ???
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Marlene Atta
danke !Nema hat geschrieben:Tee gut ziehen und abkühlen lassen und mit Wattepad o.ä. Auftupfen.Marlene Atta hat geschrieben:das mit dem tee werde ich mal versuchen. einfach kochen, ziehen lassen und dann den beutel drau tupfen, nach dem abkühlen ???