Ring sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Ring sling

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Die Kippung sollte weiter auf deinem Rücken verlaufen, das kannst du mit deiner Hand nochmals korrigieren, falls sie zu nah am Kind verläuft.

Wenn die Ringe runterrutschen:

- Habe von Anfang an einen möglichst festen Beutel. Klar sollte Platz sein um das Kind bequem reingleiten zu lassen, aber zu weit sollte er nicht sein
- Ringe auf die Schulter
- Beim Festziehen das Kind mit der anderen Hand am Po leicht (!) anheben
- Und ganz wichtig: Allen lockeren Stoff vom Rücken her über das Kind nach vorne direkt zu den Ringen sortieren vor dem Festziehen. Dazu fasst du in den Tuchwulst in den Kniekehlen und eventuell auch nochmal an die Kopfkante und holst alles lockere nach vorne (wenn das Kind schon eingebeutelt ist).
- notfalls kann man vor dem Festziehen auch nochmal Kind und Sling gegeneinander verschieben: Kind Richtung Hüfte, Slingringe Richtung Schulter. Dazu eine Hand ans Kind (Po), eine an den Tuchstoff (ich glaub das mach ich am Tuchwulst um die Pokante rum?).

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ring sling

Beitrag von jabberwocky »

beim Reinsetzen liegen die Ringe bei mir auf der Schulter, sogar ein bisschen weiter hinten manchmal. Wenn sie dann beim Festziehen nach vorn wandern landen sie genau richtig. Außerdem heb ich den Kleinen Mann beim Festziehen mit der anderen Hand immer etwas am Pöpes an, das nimmt ein bisschen Druck vom Tuch und es geht besser. Wenn mich das lange runterhängende Tuch stört oder ich ein bisschen was über die Brust drappieren möchte weil die Ringe mal wieder so liegen, dass sie die extrem betonen, nehm ich mir eine Tuchkante und zieh die nochmal durch die Ringe und stopf sie so rein, seht dann aus wie eine Blume und man sieht nichts mehr von den Ringen. Du kannst Das übrige Tuch auch noch ein zusätzliches Mal um die Ringe rumschlingen. ich finde da leider grad keine Bilder im netz.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“