Da kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen... mein Großer hatte gar keine Probleme, aber er hat auch während der Vollstillphase 4x tgl. in die Hose gemacht. bei meiner Kleinen hatte ich auch so einen 10-14 Tage-Rhythmus. Während des Beikoststarts hatte sie tatsächlich 2x festen Stuhl, einmal war es einen halben Tag Quälerei bis alles draußen war. Ich habe ihr trotzdem kein Essen verwehrt, das sie am Tisch aktiv verlangt hat und nach zwei Wochen hatte sich die Stuhlfrequenz dann aud 2-3x täglich eingependelt. Jetzt ist es so, dass bei ihr Karotten leicht stopfend wirken, also bekommt sie von mir weniger oder ich biete ihr Birne an.
Ich habe allerdings auch noch nicht gehört, dass Obst zu Verstopfung führt, aber vielleicht reagiert ja jeder Darm je nach Reife anders. Und ich muss dir zustimmen, quälen muss er sich nicht.
Beikoststart als "Mischmasch" (Brei + Fingerfood)?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Re: Beikoststart als "Mischmasch" (Brei + Fingerfood)?
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
-
teea
- ist gern hier dabei
Re: Beikoststart als "Mischmasch" (Brei + Fingerfood)?
Genau das ist jetzt auch ein bisschen unser "Problem". Wir können quasi nicht mehr in seiner Sichtweite essen ohne dass mitgeschmatzt und irgendwann protestiert wird.Krümelx2 hat geschrieben:Ich habe ihr trotzdem kein Essen verwehrt, das sie am Tisch aktiv verlangt hat
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12