kleinkinder u. süßgkeiten - mama kassiert alles ein ;-)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: kleinkinder u. süßgkeiten - mama kassiert alles ein ;-)

Beitrag von Sonnenschein »

M. ist diese Woche 2 geworden und hatte von der Oma eine Familienpackung Knusperflocken bekommen. Die hab ich ganz schnell in den Kühlschrank gestellt. Abbekommen hat er dann so zwei oder drei :oops: :lol: Der Rest ist auf zwei Tage verteilt in meinem Bauch gelandet.
Ich futter also auch alles auf, womit ich nicht will, dass die Zwerge sich zufuttern. Wenn sie fragen, dürfen sie was naschen. Angeboten wird nix. Ab dem zweiten Kind wars bei uns auch schwieriger, da der Kleine will, was alle naschen (Kekse zum Kaffee und sowas).
Der Süßkram ist frei zugänglich, zeitweilig muss ichs aber doch wegräumen, weil es schon vorkam, dass der Kleine bei jedem Anflug von leichtem Hunger zum Schrank rannte und sich was holte.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Gartenprinzessin hat geschrieben:.
Jetzt bei der Kleinen, ist es viel schwieriger. Die Große ist Gummibärchen und die Kleine guckt zu....never. Da darf sie dann auch mal eines oder zwei. Auch Keks oder so und beim Eis darf sie probieren. Bei Schokolade schieb ich aber definitiv nen Riegel vor. Das gibts nicht.
warum eigentlich? ich mach das gen au andersrum. dunkle, bittere schokolade löst nicht so eine wahnsinnige gier aus die zucker. da ist nach ein, zwei stücken der appetit gestillt. ich persönlich halte schokolade für etwas sehr wertvolles. gummibärchen und kekse nicht :D
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

mich nervt halt auch, dass mein sohn zB grad spielt od. rum läuft u. dann kommt jmd. u. hält ihm nen löffel eis mit schokosoße vor den mund ob er will u. er dreht bis jetzt den kopf weg u. ich sag dann gleich, dass er nich tmöche u. ich auch nicht. aber es wird immer wieder gemacht :-(
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Bei uns gibt es ganz offiziell eine Süßigkeitenschublade, an die der Große auch mit Hocker alleine ran kommt. Abends nach dem Abendessen (am Wochenende auch mittags) darf er sich nach dem Essen etwas daraus nehmen. Meine Kleine bekommt dann meist eine Mini-Neapolitanerwaffel, der Große nimmt sich worauf er Lust hat. Wir kaufen deswegen extra diese klein abgepackten Sachen wie Mini-Schokolade oder kleine Gummibärentüten, oder er nimmt sich einen Keks. Bei uns funktioniert das super.

Natürlich gibts an heißen Tagen auch mal ein Eis zwischendurch, aber nicht öfters als ein- oder zweimal die Woche.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich kassiere hier auch das komplette Süsses ein. Allerdings weiß er wo es steht und könnte wenn er wollte dran gehen. Er darf das auch aber er muss fragen.
Allerdings wissen die meisten das ich keine Naschkatze bin und das Süsse daher auch beim Junior ankommt. Manchmal werde ich schon zickig wenn gerade erst Ostern/Weihnachten war und die Leute noch mehr Naschis mitbringt.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ich ärger mich auch oft über süßes innerlich wegen mir selbst, weil ich weniger naschen möchte aber wenn es dann da ist....*g*
mit 11 jahren war ich so auf meine figur bedacht, dass ich vor einer tante mal fast angefangen hätte zu weinen u. in mein zimmer bin u. die gummibärchen and ie wand geknallt habe *g*
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Roxy89 hat geschrieben:mich nervt halt auch, dass mein sohn zB grad spielt od. rum läuft u. dann kommt jmd. u. hält ihm nen löffel eis mit schokosoße vor den mund ob er will u. er dreht bis jetzt den kopf weg u. ich sag dann gleich, dass er nich tmöche u. ich auch nicht. aber es wird immer wieder gemacht :-(

Kannst du denn dann nicht bei den Leuten, die das immer so machen, auch ein bisschen bestimmter werden, wenn es dich so stört?
Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch einmal berichtet, dass in deinem Umfeld öfter mit deinem Kind in einer Weise umgegangen wird ("laufen lernen"), die dich stört, aber auf deine Einwände wird nicht geachtet... ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht.
Ach Mensch, das ist echt doof und scheint sich ja irgendwie fortzusetzen, kannst du nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Ich hätte bei einem solchen Verhalten das Gefühl, dass man mich als Mutter irgendwie nicht ernst nimmt und dass kann doch nicht erwünscht sein!

Ich finde es auch nicht gut, wenn man Kindern, die nicht hungrig sind sondern anderweitig beschäftigt und es nicht grad Essenszeit ist, immer was zum Essen anbietet. Irgendwie scheint das ja srechtehr verbreitet zu sein, aber ab einem gewissen Alter passt man dann wieder auf, dass Kinder nicht zu viel essen und stellt Verbote etc. auf oder wirft ihnen gar vor, zu viel zu futtern - das passt doch nicht zusammen!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“