Roxy89 hat geschrieben:mich nervt halt auch, dass mein sohn zB grad spielt od. rum läuft u. dann kommt jmd. u. hält ihm nen löffel eis mit schokosoße vor den mund ob er will u. er dreht bis jetzt den kopf weg u. ich sag dann gleich, dass er nich tmöche u. ich auch nicht. aber es wird immer wieder gemacht

Kannst du denn dann nicht bei den Leuten, die das immer so machen, auch ein bisschen bestimmter werden, wenn es dich so stört?
Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch einmal berichtet, dass in deinem Umfeld öfter mit deinem Kind in einer Weise umgegangen wird ("laufen lernen"), die dich stört, aber auf deine Einwände wird nicht geachtet... ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht.
Ach Mensch, das ist echt doof und scheint sich ja irgendwie fortzusetzen, kannst du nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Ich hätte bei einem solchen Verhalten das Gefühl, dass man mich als Mutter irgendwie nicht ernst nimmt und dass kann doch nicht erwünscht sein!
Ich finde es auch nicht gut, wenn man Kindern, die nicht hungrig sind sondern anderweitig beschäftigt und es nicht grad Essenszeit ist, immer was zum Essen anbietet. Irgendwie scheint das ja srechtehr verbreitet zu sein, aber ab einem gewissen Alter passt man dann wieder auf, dass Kinder nicht zu viel essen und stellt Verbote etc. auf oder wirft ihnen gar vor, zu viel zu futtern - das passt doch nicht zusammen!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)