1-Jahresstreik - oder was???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Sibi
Profi-SuTler

Re: 1-Jahresstreik - oder was???

Beitrag von Sibi »

ToSi hat geschrieben:Ja, also auf Machtkampf hab ich keine Lust. Nur wie merkt sie es dann, dass es nicht richtig ist was sie macht?
Ich habe hier eine Denkblockade, ich kann nicht in Kategorien von falsch und richtig bei Windelfrei denken. Sie will nicht, also ist es gut so. Es wird wieder anders. Es geht nicht um Sauberkeitstraining, es geht um Kommunikation. Entweder Dein Kind verweigert die Kommunikation gerade oder sie verweigert deine Reaktion auf ihre Kommunikation. Wie auch immer, es ist nichts, was "falsch" ist. Denk dran, Dein Kind ist noch ein Säugling - ganz abgesehen davon, dass ich dieser "Man muss einem Kind zeigen, wie es richtig geht-Haltung" eh sehr skeptisch gegenüberstehe. Die Kinder lernen auch, wenn wir ihnen nicht vorbeten, was falsch und richtig ist.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Re: 1-Jahresstreik - oder was???

Beitrag von ChaiLatte »

Ich würde auch dazu raten es entspannter angehen zu lassen. Wenn die "Unfälle" nerven und dich auf die Palme bringen, dann ist eine Windel eine gute Alternative. Es geht um eure Kommunikation, eure Beziehung zueinander. Da hat ein Machtkampf nichts zu suchen. Du möchtest windelfrei doch mit ihr zusammen machen und nicht gegen sie...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“