Freibadsaison-einige Fragen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Captainsparrow

Re: Freibadsaison-einige Fragen

Beitrag von Captainsparrow »

Ich kenn es nur mit 2, aber unser Mini war auch schon mit 5 Wochen dabei. Mittlerweile sind sie ja schon größer. Wenn ich mit beiden Kids alleine bin (wie jetzt gleich, sind schon auf dem Sprung...) dann trägt mein nicht-hörendes Kind eine Rettungsweste. Ja, schaut doof aus aber er haut ab, hat keinerlei Respekt vor Wasser und hören tut er (gestern 3 geworden) auch nicht wirklich...die Schwimmflügel zieht er sich nämlich aus, also trägt er Rettungsweste. Die hat sogar nen Griff oben dran an den ich ihn aus dem Wasser fischen kann wenn er mal wieder reingesprungen ist während ich noch IN Klamotten zu unserem Platz laufe...
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

im Schwimmbad tragen meine Kinder Badekleidung, die Große eh;-) letztes Jahr habe ich ja noch gestillt und auch im Freibad, wenn es erforderlich war..da war er 4,5 Jahre...das ist mir eigentlich ziemlich wurscht gewesen, auch die Jahre davor habe ich draußen gestillt...ich finde man sollte viel mehr Frauen wirklich sehen die größere Kinder stillen...so zur Aufklärung;-)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

chrissi hat geschrieben:Ich kenn es nur mit 2, aber unser Mini war auch schon mit 5 Wochen dabei. Mittlerweile sind sie ja schon größer. Wenn ich mit beiden Kids alleine bin (wie jetzt gleich, sind schon auf dem Sprung...) dann trägt mein nicht-hörendes Kind eine Rettungsweste. Ja, schaut doof aus aber er haut ab, hat keinerlei Respekt vor Wasser und hören tut er (gestern 3 geworden) auch nicht wirklich...die Schwimmflügel zieht er sich nämlich aus, also trägt er Rettungsweste. Die hat sogar nen Griff oben dran an den ich ihn aus dem Wasser fischen kann wenn er mal wieder reingesprungen ist während ich noch IN Klamotten zu unserem Platz laufe...
:D
Hier ist es heut auch schon wieder ziemlich warm. Mein Mann schnappt sich nachher auch unsere beiden großen und geht mit ihnen baden.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Nur, dass man dann gleich wieder Gesprächsstoff Nr.1 im ganze Ort ist, wenn man ein größeres Kind öffentlich stillt...
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

wie soll ich sagen, sowas darf nicht an dich gehen...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Also, ich finde es immer toll, wenn die Kids nackig spielen können bei dem Wetter.

ABER leider mache ich es nach ein Paar Erlebnissen nicht mehr. Benedikt trägt in der Öffentlichkeit IMMER eine Windel oder einen Schlüppi.

Erst vor wenigen Tagen wiederholte sich zum gefühlt dutzendsten Mal folgende Situation:
Ein Marktplatzwasserspeil für Kinder im Sommer... Bestimmt 25 Kinder tummeln sich im und um das Wasserspiel. Viele davon nackig.
Auf den umliegenden Bänken sitzen viele Menschen... Mütter, Rentner, Kinder mit Eis und 2 Männer mit Sonnenbrille, Zeitung und versteckter Kamera.

Einen davon habe ich letztes Jahr schon sehr häufig in seinem weißen Golf 3 beobachtet, wie er an signifikanten Stellen (Kinder spielen nackig) saß und sich das Ganze mindestens 1 Stunde lang anschaute.
Einmal habe ich ihn angesprochen, da ist er abgehauen.

Ich möchte an alle appelieren: BITTE UNTERSCHÄTZT DIE MASSE AN PÄDOPHILEN MENSCHEN NICHT!!! Es sind so verdammt viele. Und sie sind überall.

Ich wohne in einer Kleinstadt... Ich weiß von 6(!) bekannt gewordenen Fällen von sexuellem Kindesmissbrauch in den letzten 2(!) Jahren im Umkreis von mal gerade 10km... :cry:

Es zerbricht mir das Herz so etwas zu schreiben. Aber es ist leider wahr. :evil: :(
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

baadermeisterin hat geschrieben:Hier im Freibad müssen die Kinder Badehosen anhaben- Vorschrift!! Da schauen die Bademeister auch echt drauf!

hier auch - und ich finds auch gut so.....
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

MariaMia hat geschrieben:Mit wie vielen Jahren haben eure Kinder Schwimmen gelernt?
mit fünf - in einem Ferienkurs - zwei Wochen lang jeden Tag - dann hatten die beiden großen das Seepferdchen.....
im nächsten Jahr dann Bronze.
Mittlerweile hat der Große schon länger Gold, Tochter Silber.
Junior geht nächstes Jahr in den Ferienkurs.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Deswegen dürfen meine nur im Garten nackig spielen und planschen. In der Öffentlichkeit haben sie immer etwas an. Da versteh ich manche Eltern echt nicht, wie sie da so unbesorgt ihre Kinder überall z.B. an Brunnen mitten in der Stadt ganz ohne was rumrennen lassen. Erst vor kurzem war an einem Rasthof an der Autobahn eine Familie mit 2 Kindern. Das Baby ca. 6 Monate und die große Schwester so ca. 3 Jahre alt. Das Mädchen ist ohne Hose und nur mit nem kurzen T-shirt dort über den Parkplatz und auf dem Spielplatz rumgerannt.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Meine haben mindestens ne hose an
auch in unserem garten, da über unser Grundstück ein wegerecht läuft wo halt auch der Besuch der nachbarn langgeht und da man sich sie nicht nackig laufen haben.

am strand waren sie auch schon mal nackig
aber ungerne

in der heutigen zeit ist so schnell ein bild oder video gemacht ohne das wir es mit bekommen.

schwimmen gelernt hat die große erst mit 7
(sie hat sich komplett verweigert bzw steht sich bei allem immer so im weg)
jetzt hat sie ihr Bronze gemacht und hat noch 2,5wochen schwimmschule vor sich in der sich vielleicht noch silber macht

der kurze ist jetzt gerade 5geworden und hat mit dern koordination noch etwas probleme mal sehen ob der bis zum ende der schwimmschule sein seepferdchen schafft.
(ich warte auf den trainer der ihm kraulen bei bringt und kein brust)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“