Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Beitrag von bienenmeister »

Heute hatte er eine Stoffie, eine Storchenkinder-Ü-H und ein KA-Wolle-Seide-Body an 8)

Jetzt wo du es sagst... er hat meistens nur Unterwäsche an :mrgreen: Sollte ein Body zu kalt werden, ziehe ich halt noch ein W/S-Hemdchen drüber. Dann habe ich noch Merino-Wolle-Jacken in verschiedenen Dicken.

Er hat... ein einziges Baumwolloberteil.

Nachts hat er meistens den Body an, den er tagsüber auch anhatte. Dann noch eine dünne Baumwollhose, reicht aus.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ups, jetzt habe ich erst auf das Alter geschaut - im letzten Sommer hatte meine Tochter auch meist Body und dünne Hose mit Fuss an. Aber ein Kleinkind mag ich nicht in Unterwäsche durch die Straßen laufen lassen. Daher bekommt sie jetzt keinen Body, sondern eben ein Shirt an. Und ich gebe zu, bei Tagesmutter und Spielplatz und ähnlichen Aktionen habe ich keine Lust auf nur Wollteile. Beim einem Baby wäre ich da wohl auch "wollorientierter".;)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Wenn wir draußen sind, ist ja auch noch die Tuchbahn drüber 8)

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn er dann läuft :D Wir gehen ja jetzt schon auf den Spielplatz, weil er immer Kinder sehen will. Er findet es gut, wenn sie mit ihm sprechen oder ihn streicheln. Da kommt er richtig ins lachen.

Und: Er ist heute 1m weit gerobbt :shock:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Also ich komme mit 2 Garnituren Bodys/Hemden (Wolle-Seide) locker aus - gewaschen werden die nicht oft (mindestens genauso wenig wie die Wollüberhosen). Und mein Kind hat im Sommer auch ein Wolle-Seide-Hemd an - unter dem BW-Shirt. Er ist ein extremes Sabberkind und durch die Wolle ist er nicht ständig nass bis auf die Haut.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ok, danke für eure Erfahhrungen. Da brauche ich wohl echt weniger Wollbodys als gefürchtet (kosten ja doch ein bissl was).

Und ja, mein Mäusel ist glaube ich frostiger als viele anderen Babys. Geschwitzt wird hier quasi nie, im Winter war sie oft kalt. Wir haben hier ständig Babyfußbad gemacht, um ihre Eisfüße aufzutauen. UND die Winter hier sind bitter kalt. Da wird es definitiv langarm werden.

Zwei W/S-Bodys habe ich, dann werde ich mal noch zwei kaufen, einen für die normale Rotation, und einen als Reserve für die Tagesmutter.
Dann bin ich wohl gut ausgerüstet.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Sakura,
ja, das reicht dann vollkommen. Ich hatte die Bodys von Cosilana, die ich eigentlich auch ganz toll fand, nur, dass ich glaube ich jeden einzelnen in der Zeit nähen musste. :roll: Bei zweien entstand eine kleine Laufmasche und bei fast allen gingen die Nähte mal irgendwo auf - teils nur ein paar Millimeter, aber trotzdem. So ganz verstehe ich nicht, warum das so war. Nachdem ich die Nähte verstärkt habe, war Ruhe.

Vielleicht weiß ja jemand, ob andere Firmen da zuverlässigere Nähte produzieren?
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Das hatte ich hier auch bei 2 WSB Bodies. Laufmaschen an den Knöpfen unten. Sowas darf nicht sein.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben für den sommer auch w/s bodies. mein fröschlein schwitzt darin nicht so.
gewaschen im wollprogramm mit ecover wollwaschmittel und dann auf die leine. fertig.

hab die bodies von dm und bin mit der qualität eigentlich zufrieden.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Sakura hat geschrieben:Ok, danke für eure Erfahhrungen. Da brauche ich wohl echt weniger Wollbodys als gefürchtet (kosten ja doch ein bissl was).

Und ja, mein Mäusel ist glaube ich frostiger als viele anderen Babys. Geschwitzt wird hier quasi nie, im Winter war sie oft kalt. Wir haben hier ständig Babyfußbad gemacht, um ihre Eisfüße aufzutauen. UND die Winter hier sind bitter kalt. Da wird es definitiv langarm werden.

Zwei W/S-Bodys habe ich, dann werde ich mal noch zwei kaufen, einen für die normale Rotation, und einen als Reserve für die Tagesmutter.
Dann bin ich wohl gut ausgerüstet.
Hallo,

gerade mit einem kleinen Frostköddel wirst du Wollsachen vermutlich schätzen und lieben lernen. Habe nämlich auch ein kleines Frierbeinchen hier, obwohl es bei uns in der Stadt gar nicht soo kalt wird.

Für den Winter unbedingt noch Wolllegging und dicke Schurwollsocken anschaffen. :D

Jetzt im Sommer würde ich auch eher zu Wolle-Seide tendieren. Hilfreiche Tipps hast du ja schon eine Menge erhalten, wünsche also gutes Gelingen. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Sibi hat geschrieben:Sakura,
ja, das reicht dann vollkommen. Ich hatte die Bodys von Cosilana, die ich eigentlich auch ganz toll fand, nur, dass ich glaube ich jeden einzelnen in der Zeit nähen musste. :roll: Bei zweien entstand eine kleine Laufmasche und bei fast allen gingen die Nähte mal irgendwo auf - teils nur ein paar Millimeter, aber trotzdem. So ganz verstehe ich nicht, warum das so war. Nachdem ich die Nähte verstärkt habe, war Ruhe.

Vielleicht weiß ja jemand, ob andere Firmen da zuverlässigere Nähte produzieren?
Das ist bei unseren Cosilana-Sachen auch vorgekommen. Weiss nicht, ob das evtl. mit der Herstellung der Sachen zu tun haben könnte... Laufmaschen hatten wir allerdings nie, vielleicht mal mit dem Nagel hängen geblieben?

Von der Qualität her finde ich die Engel-Sachen noch besser, die sind aber auch fast doppelt so teuer, dann lieber nachnähen. :D
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“