was würdet ihr nehmen...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

welches Tuch würdet ihr nehmen?

Umfrage endete am 13.06.2012, 21:38

Hoppediz Dehli 4,60m
3
8%
Hoppediz Helsinki 4,60m
4
11%
Didymos Iris 3,70m
4
11%
Didymos Nino jeans-blau 4,70m
7
19%
ich würde mir noch andere ansehen und warten
18
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: was würdet ihr nehmen...

Beitrag von Isa_Belotti »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich würde Dir ja eher einen Sling empfehlen. Den könntest Du umlegen, ein Kind das gerade Schlafen will/soll auf den Rücken binden (was ja schon ganz gut klappt) und wenn das 2. Kind dann auch getragen werden will kannst Du ihn vorne in den Sling nehmen.
Morgaine, du bist ein Fuchs!
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich würde Dir ja eher einen Sling empfehlen. Den könntest Du umlegen, ein Kind das gerade Schlafen will/soll auf den Rücken binden (was ja schon ganz gut klappt) und wenn das 2. Kind dann auch getragen werden will kannst Du ihn vorne in den Sling nehmen.
ich hab überhaupt gar keine Ahnung von einem Sling :oops: ...
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Iris wenn du mit ihr vorne ein känguruh bindest. Passt auch besser zum Jan ;)

Wenn es was längeres sein soll dehli, einfach wegen der Streifen. Streifen sind für ungeübte eine gute Selbstkontrolle.

Würde ggf aber auch über den Sling für vorne nachdenke oder bei deiner TB mal ausleihen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

tina2205 hat geschrieben:
ich hab überhaupt gar keine Ahnung von einem Sling :oops: ...
Sling ist ganz easy, das kannst du vorher testen, ob es dir zusagt. Sprich doch noch mal Christiane an, was sie meint :-)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Schau mal hier, so sieht ein Sling aus. Ist allerdings eher etwas für kurze Strecken, aber da super praktisch.
http://www.stillen-und-tragen.de/videos ... _sling.wmv

Ich würde dir zu einem Streifentuch von DD raten 8)

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

tina2205 hat geschrieben:
Isa_Belotti hat geschrieben:p.S.: ich finde auch Didymos deutlich kuscheliger zu binden. Wir haben doch schon pn't. Probiere das Tuch aus und warte ab, bis du Zugang zur Kruschelkiste hast ;)
Hach, hast ja völlig Recht...aber Du kennst ja meinen Budgetrahmen, damit trau ich mich ja gar nicht in die KK zu schauen :oops:.
In der KK werden nicht nur Sondermodelle sondern auch Tücher, die nicht so begehrt sind (zB Streifen) zu vernünftigen Preisen angeboten. Außerdem kannst du ein Gesuch aufgeben und mit etwas Glück bekommst du das richtige Tuch für dich angeboten. :wink:
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

Mauserl hat geschrieben: In der KK werden nicht nur Sondermodelle sondern auch Tücher, die nicht so begehrt sind (zB Streifen) zu vernünftigen Preisen angeboten. Außerdem kannst du ein Gesuch aufgeben und mit etwas Glück bekommst du das richtige Tuch für dich angeboten. :wink:

dann fehlen mir jetzt nur noch die 3 Monate :lol: . Oder eine super liebe Isa, die mir beim Überbrücken hilft :mrgreen:
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Die Girasol-Tücher sollten gebraucht auch in deinem Budget liegen uns sind, wenn streifit auch absolut Anfänger-geeignet.
Hast du dich da schon mal umgesehen?
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Ich würde auch ein Girasol vorziehen.. da sind die Streifen viel schöner als bei den Standart-Tüchern aus dem Didy-Sortiment :)
Absolut anfängertauglich, und im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unschlagbar.. :)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

die Streifen von Girasol sind (teilweise) nicht nur viel schöner, die Auswahl ist auch viel größer. Es gibt ja nicht nur die Standardtücher direkt bei Girasol sondern auch noch die vielen "Shoptücher"
@tina es gibt viele Shops, die ihre eigenen Designs weben lassen, wie man die Shops jetzt gemäß der Werberegeln nennen kann, weiß ich auch nicht. Aber Du kannst z.B. ganz oben rechts mal auf "Mitgliederwerbung" klicken und gucken welcher von den Shops Girasoltücher im Programm hat...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“