Allergie gegen Eier, Weizen und Milch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Ria
Herzlich Willkommen

Re: Allergie gegen Eier, Weizen und Milch

Beitrag von Ria »

Danke dir Giräffchen!
Und woher weiß ich,Oberin Traubensaft mit Eiklar geklärt worden ist?
Trinke gerne mal eine Traubenschorle für mein Eisen und würde das gerne weiter machen!
Zwei Mädels: große Maus '*19. Oktober 2006* und Knödelchen *22. August 2011*
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ich habe keine Ahnung. :? Es muss ja nicht deklariert werden.
Habe aber schon öfter gelesen, dass diese Methode nicht mehr so häufig angewandt wird, weil es andere Möglichkeiten gibt.

Wenn ich unsicher bin, wende ich mich immer an den Hersteller und frage- und meist kommen da auch ganz aussagekräftige und freundliche Antworten (meist, nicht immer :roll: ).
Aber oft hilft das echt weiter.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

naturtrüb kannst du trinken, klarer saft ist immer geklärt. Mit Gelatine oder Eiweiß
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Ria hat geschrieben:Hallo Lia,

Das klingt gut mit dem Ernährungstagebuch. Damit werde ich dann wohl mal anfangen....
Hast du das auch für dich geführt oder nur für deinen kleinen?
Und ihr musstet wegen der Haut sogar ins Kramkenhaus? Oje.... Das tut mir Leid.... :(

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Haut wieder gut aussah? Ich lasse jetzt seit drei Tagen alles Verdächtige in meiner und ihrer Ernährung weg und sie ist noch immer gerötet und juckt sich....

Und wie machst du das mit deiner Ernährung und dem Stillen - ich möchte beispielsweise heute Abend ein Linsen Dal machen mit ein wenig geriebenem Ingwer und Currymischung. Kann ich das dann überhaupt mitessen oder ist das zu reizend?
Aber sich quasi vegan zu ernähren und dann nicht mal würzen zu können wäre wirklich hart! :roll:

Hmmmmm.... Fragen über fragen....
erstmal sorry für die ganze fehler vom handy kann ich immer so schlecht schreiben :oops:

ich schreib auch alles auf was ich esse, wegen dem stillen.

ja, wir waren 5 wochen stationär in einer ganz tollen klinik in thüringen (schloss-friedensburg.de). gerade was die ernährung angeht hat mir das echt viel gebracht.

vor einer woche sah meiner noch total schlimm aus, war auch krank, da kam wohl zu viel zusammen. wir haben dann zwei tage mal morgens und abends dünn cortison gecremt und dann nochmal zwei tage nur einmal am tag und nun ist alle weg und er auch wieder fit habs heute wieder weggelassen, mal gucken, obs gleich wieder kommt, oder die aut etwas länger gut bleibt. das war erst das zweite mal, dass wir sowas benutzt haben, aber er sah wieder ganz schlimm aus. unser sohn ist auch gehen hund und katzen allergisch. das kam jedenfalls auch noch beim bluttest raus. jedenfalls hatte er vorgestern erstmals in seinem leben ne kurze hose an und hat sich an den beinen trotzdem nicht gejuckt, hach ich hab mich so gefreut :D

wegen dem stillen, mit ei esse ich gar nichts. bei den anderen sachen bin ich aber, wenn seine haut einigermaßen ok ist, was mich an geht nicht so konsequent :oops:
ich würds ja eigentlich toll finden, wenn wir mit dem stillen langsam mal durch wären, aber nachts fordert er das halt noch total ein.
teste das doch einfach...
hab halt in der klinik 5 wochen genauso (wenig unterschiedliches) wie er gegessen und zuhause dann noch weitergemacht, dann kam aber irgendwann immer mehr dazu. solange ohne schoki, kaffee und co war aber auch fies :oops:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Ria
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ria »

Danke für eure Antworten.
Beim Traubensaft hatte ich auch schon den Gedanken direkt bei Edeka anzufragen. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Und nochmal ein dickes Dankeschön an dich, Lia, für deine ausführliche Antwort!
Ich lasse konsequent alles mit Ei, Weizen und Milch auch bei meiner Ernährung weg und werde jetzt einfach mal eine Woche lang sehen, ob ihre Haut besser wird.
Wenn es dann nicht wesentlich besser ist, muss sie ja noch auf andere Dinge reagieren - dann würde ich einfach direkt mit der Kinderärztin Rücksprache halten wollen....

Aber jetzt nur zur Sicherheit ganz einseitig essen und alle potenziellen Allergene weglassen... Da hätte ich wirklich Bedenken irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekommen.

Ich bin allerdings neugierig, wie euer Klinikspeiseplan ausgesehen hat. Und hast du Tipps, was man doch mal schell in der Stadt kaufen kann, wenn der Hunger zwischendurch kommt? Außer Bananen? (ich meine Snacks für die Mama, nicht fürs Kleine) :D Gehen eigentlich Pommes? Oder werden die vorm frittieren in Weizenmehl gerollt?
Ich bin eigentlich gar kein Fast Food Mensch, aber gerade Kreisen meine Gedanken immer darum, was ich noch essen könnte... :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Restmuttertag!
Zwei Mädels: große Maus '*19. Oktober 2006* und Knödelchen *22. August 2011*
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Hier gibt es eine riesige, kostenlose Sammlung veganer Rezepte, vielleicht hilft Dir das: http://www.tierrechtskochbuch.de

Bei Fertigprodukten kann man nie pauschal sagen, wie sie behandelt wurden, zB ist in manchem Ketchup Milchzucker, in manchem nicht. In Deinem Beispiel hilft nur fragen mit dem Hinweis auf Allergie- denn selbst, wenn die Pommes keinen Weizenmehl enthalten, vielleicht wird im gleichen Fett weizenhaltiges paniert?

Was isst Du denn normalerweise, wenn Du unterwegs bist? Spontan würde ich sagen, bist Du vermutlich bei ausländischen, vor allem asiatischen Snacks am besten bedient, denn die deutsche/ europäische Küche hat ohne Milch, Weizen und Ei meist fast nichts mehr zu bieten ;) Also zB Wockpfanne, Reisgericht, Indisches. Trockenobst und Nüsse kannst Du gut mitnehmen. Oder Du nimmst Dir geeignete Brötchen mit und lässt Dir was drauflegen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Nicht nur klare Säfte, auch klare Essige und Weine werden geklärt. Naturtrüb ist keine Garantie, die Flüssigkeiten können geklärt und wieder getrübt worden sein. Hier hilft nur, den Hersteller zu fragen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“