Ja, dm.Yadela hat geschrieben:Hallo!
Ich suche schon eine ganze Weile nach einem "kindgerechten" Müsli, das keinen zusätzlichen Zucker enthält.
Die Boardsuche habe ich schon bemüht aber leider nichts gefunden.
Mischt ihr euer Müsli selbst, oder gibt es sowas tatsächlich zu kaufen?
Ich hab letztens nur mal versucht ungesüßte Cornflakes zu finden und wollte die mit Haferflocken mischen und noch irgendwas dazu.
Nach einer Ewigkeit vorm Regal habe ich dann aufgegeben.
Jemand einen Tipp für mich?
Also selbst mischen find ich praktischer, aber ich hab auch kein "Rezept", ich mische was gerade zu Hause ist.
Das ganze cornflakesähnliche Zeug ist ja nicht wirklich "Müsli" sondern schlichtweg ne Süßigkeit, wie Du schon erkannt hast. Da nützt auch kein Bioladen. Ich nehm als Beispiel immer meine heißgeliebten Schokokissen von dennree. Das macht keinen Unterschied ob ich meinem Kind ne Tafel Schokolade oder Schokokissen mit Milch gebe.
Wenn Du unbedingt Fertigmischungen möchtest, dann schau doch nochmal im Bioladen. Da steht ganz genau drauf was drin ist und was nicht, da siehst Du schnell ob Du das mit Dir vereinbaren kannst oder nicht.
Ich find ja Porridge total lecker, aber meine Tochter ist da leider anderer Meinung. Das geht ruckzuck selbstgemacht mit Haferflocken und was Dir gerade einfällt. Fertigzeug gibt's auch, sogar außerhalb der Bioläden. Ich hab letzten nur wegen der blöden Fußballsammelkarten