Müsli

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Müsli

Beitrag von Seerose »

Yadela hat geschrieben:Hallo!

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem "kindgerechten" Müsli, das keinen zusätzlichen Zucker enthält.
Die Boardsuche habe ich schon bemüht aber leider nichts gefunden.

Mischt ihr euer Müsli selbst, oder gibt es sowas tatsächlich zu kaufen?
Ich hab letztens nur mal versucht ungesüßte Cornflakes zu finden und wollte die mit Haferflocken mischen und noch irgendwas dazu.
Nach einer Ewigkeit vorm Regal habe ich dann aufgegeben.

Jemand einen Tipp für mich?
Ja, dm. :mrgreen: Die haben wir immer hier, sind auch nicht teuer.

Also selbst mischen find ich praktischer, aber ich hab auch kein "Rezept", ich mische was gerade zu Hause ist.

Das ganze cornflakesähnliche Zeug ist ja nicht wirklich "Müsli" sondern schlichtweg ne Süßigkeit, wie Du schon erkannt hast. Da nützt auch kein Bioladen. Ich nehm als Beispiel immer meine heißgeliebten Schokokissen von dennree. Das macht keinen Unterschied ob ich meinem Kind ne Tafel Schokolade oder Schokokissen mit Milch gebe. :roll:

Wenn Du unbedingt Fertigmischungen möchtest, dann schau doch nochmal im Bioladen. Da steht ganz genau drauf was drin ist und was nicht, da siehst Du schnell ob Du das mit Dir vereinbaren kannst oder nicht.

Ich find ja Porridge total lecker, aber meine Tochter ist da leider anderer Meinung. Das geht ruckzuck selbstgemacht mit Haferflocken und was Dir gerade einfällt. Fertigzeug gibt's auch, sogar außerhalb der Bioläden. Ich hab letzten nur wegen der blöden Fußballsammelkarten :oops: bei REW* eins von N'oats gekauft, Himbeer-Kokos-Kirsch, Bioporridge, mit u. a. Cranberries gesüßt mit Apfeldicksaft. Aber mich würde das noch fetter machen, wenn ich so etwas täglich essen würde und meine Tochter mag die Konsistenz nicht. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wir mischen besagtes feingemahlenes Alnatura Kindermüsli mit Haferflocken, dann ist es nicht so matschig.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ach so, die dm Cornflakes gibt's gesüßt UND ungesüßt, steht aber groß auf der Packung.

Und das erwähnte Porridge von mir ist kein "echtes" Bioporridge sondern eben "Biosupermarktware". Nur falls es Dir wichtig ist. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich esse gerne das Müsli von Bauckhof. Das Hafermüsli mit Früchten ist garantiert zuckerfrei und schmeckt gut.

Zuckerfreie Cornflakes habe ich auch aus dem Bioladen oder von Kaufland. Dort gibt es auch welche von der Bio-Eigenmarke. Die von dm sind leider gesalzen.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Wir hatten eine Zeit lang immer das Beerenmüsli vom dm/alnatura. Das ist ungesüßt und schmeckt, wenn man so Mischungen mag. Jetzt haben wir aber einfach Haferflocken, die ich nach Lust und Laune "aufpeppe". Beides isst der Große gerne.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ungesüsste Cornflakes gibts glaube ich auch von Seitenbacher.

Ich flocke für uns Großen selber (v.a. Hafer und Dinkel). Meine Kleine bekommt was Porridge-ähnliches. Hirseflocken (manchmal mit Hafer gemischt) einfach mit Milch aufkochen. Dann einen halben geriebenen Apfel druntermischen und ein paar Rosinen drüber. Mein Großer verweigert jede Art von Müsli.

Was ich auch lange nicht wußte: Fertig gekaufte Flocken sind immer mit Wasserdampf vorbehandelt, also keine "echte" Rohkost. Wir flocken selber, weils viel besser schmeckt und für die Verdauung wirklich einen durchschlagenden Erfolg hat :oops:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Amber hat geschrieben:Was ich auch lange nicht wußte: Fertig gekaufte Flocken sind immer mit Wasserdampf vorbehandelt, also keine "echte" Rohkost.
ja. weil frisch geflocktes schneller ranzig wird, als das dem deutschen kunden lieb sein dürfte.
die behandlung mit heißdampf stabilisiert die fettsäuren in den flocken.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

bei uns gibt es am morgen immer haferflocken mit rahm und früchten, manchmal gibt es auch noch rosienen dazu. mein kleiner isst das sehr gerne. heute habe ich es einmal mit mandelmilch probiert, da er ja eine milchallergie hat. das schmeckte ihm aber gar nicht. also bleiben wir bei rahm
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Danke für eure Tipps!
Die Kleine mümelt seit ein paar Tagen grobe Haferflocken (am Vortag mit Milch übergossen) und morgens dann frisch geriebenen Apfel oder Birne rein.
Die ungesüßten Cornflakes mag sie übrigens nur, wenn sie total pampig sind. Dann kommen sie halt in mein Müsli, damit es auch mal knackt!
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“