Wie reagiert eure Familie/ Umgebung

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Wie reagiert eure Familie/ Umgebung

Beitrag von Miracleine »

Gerade heute: Die Spreechstundenhilfe vom KiA total irritiert, als ich vor dem Windelabmachen nochmal verschwand. Sie wollte es mir gar nicht glauben, dass ich noch mehr WF-Kinder kenne. Aber irgendwie hat es sie fasziniert und sie mußte es gleich allen erzählen. :lol: Die KiÄ dachte erst an Sauberkeitstraining, den Irrtum konnte ich dann aber klären. Daraufhin erzählte sie mir, dass eins ihrer Kinder immer nur das große Geschäft erledigt habe, wenn die Windel ab war. :D
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Cerasius
gut eingelebt

Beitrag von Cerasius »

Ja, wenn die Leute anfangen sich zu interessieren dafür, dann weiß jeder ein klein wenig zu berichten aus seiner Umgebung. Aber ich glaube, dass es ein großer Schritt dann noch ist, es selbst zu tun. ;-)
Liebe Grüsse aus Irland

Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Alle Leute fanden es erstmal komisch, weil ich halt erstens so oft und zweitens immer mit Baby im Schlepptau aufs Klo ging. Immer. Sie fragten aber nur in meiner Abwesenheit nach. (wirke ich so abschreckend überzeugt in meiner Schrägheit? *kopfkratz*) Aber der Herr Papa erklärte immer ganz cool (bzw. mit unbewusst stolzgeschwellter Brust), dass die Jüngst halt ganz normal Pipi ins Klo macht. Finden alle cool und wenn Familientreffen sind, gehen sogar immer alle kusinen mit aufs Klo zum Gucken :roll: Bis auf Opa. Der ist der Meinung: das kann doch nicht sein, dass die Kleine vor der Großen "sauber" ist. Aber bei ihm nutzt auch erklären nix, wir haben es schulterzuckend bei der Bemerkung belassen.
Ansonsten gewönen sich die Leute in der Umgebung dran. Oder sie halten einen für dermaßen schräg und merkbefreit, dass sie schon nix mehr sagen :lol:
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Heute wollte ich T. nach der Krankengymnastik abhalten und habe die Therapeutin gefragt, ob es eine dem Behandlungsraum angrenzende Toilette gibt. Und was fragt sie mich: Ob T. sonst immer ohne Windeln ist. :D Sie fand es richtig gut und meinte dann gleich, dass die Babys das ja deutlich zeigen würden, wir aber im Pamperszeitalter verlernen darauf zu achten und die Baby dann nicht mehr signalisieren. :D

Das ear das erste Mal, dass ich eine so positive und gleichzeitig so informierte Person getroffen habe. Ich glaube, die Physiotherapeutin ist die richtige für uns.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Tja, bei uns wird schon komisch geguckt, weil wir mit Stoffwindeln wickeln...
:roll:
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

am liebsten gar nicht drüber reden
Die denken alle sofort an sauberkeitserziehung. Das ist doch für das arme kind viel zu früh etc.
beim nächsten baby brauch ich mir das nicht mehr antun. ich werd nichts sagen
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Zotrine hat geschrieben:wirke ich so abschreckend überzeugt in meiner Schrägheit? *kopfkratz*) ...
Oder sie halten einen für dermaßen schräg und merkbefreit, dass sie schon nix mehr sagen
Ich hoffe, diesen himmlischen Zustand bald zu erreichen - endlich Ruhe vor den Sprüchen! :lol:
Aber schön hast Du das formuliert - Danke!
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Tuepfelkind
gut eingelebt

Beitrag von Tuepfelkind »

Um solche Sprüche zu umgehen sag ich's der Familie von meinem Mann nicht. Da sind wir uns einig! Für die sind wir eh nur die schrägen Hippies, "und dann ziehen sie ihrer Tochter noch nicht mal Windeln an!" hihi
Meine Mutter, trotz über 80 ist total begeistert und ja soooo stolz auf ihre Enkeltochter :"und sie macht sogar schon in die Toilette!!!"
;-)
Meist aber rede ich aber nicht drüber. Hier wo wir wohnen ist noch stillen mit 10 Monaten und Tragen total ungewöhnlich, ich glaube, mit WF würde ich sie überfordern *lach*
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Wir halten es auch eher so das wir von uns aus nix erzählen-wenn jemand fragt antworten wir. Meine Eltern finden das Leben ohne Windeln toll und meine Mama ist am Anfang auch oft auf Toilette hinterher gekommen. Im Bekannten- und Freundeskreis gibt es sehr unterschiedliche Reaktionen, manche sind etwas skeptisch aber interessiert und andere sehen das als riesigen unnötigen Mehraufwand. Eine ehemalige Kollegin meines Mannes hat sich sogar bei FB ausgelassen a la das ist was für Hausfrauen die noch ne genug zu tun haben.Seitdem erzählt mein Mann nun auch nix mehr von sich aus über unser merkwürdiges Leben :lol:
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“