Was kommt nach dem Atta-Sein ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Leila
- Dipl.-SuT
Re: Was kommt nach dem Atta-Sein ?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Campanula
- gehört zum Inventar
Mein Kind mag keine Möhren und Brei wurde hier nie serviert - insofern kann ich nur mit Tomatenfleckenerfahrung dienen - und die mag mein Pferd nicht. 
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
jatta
Jedes mal wenn ich wieder mit dem Reiten anfangen wollte bin ich schwanger geworden 
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Oh ja, Reiten! Da träume ich auch von - irgendwann wieder...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Leila
- Dipl.-SuT
jatta hat geschrieben:Jedes mal wenn ich wieder mit dem Reiten anfangen wollte bin ich schwanger geworden
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich will gar nicht wissen, was danach kommt, kann mir das ohne Tücher grade nicht vorstellen 
Vor dem Kind war ich Schuh- und Nähsüchtig.
Letzteres bin ich immer noch und denke, dass sich nach dem ATTA-Dasein die Nährichtung wieder verändert hin zu historischen Kostümen,
wie vor der TT-leidenschaft.
Vor dem Kind war ich Schuh- und Nähsüchtig.
Letzteres bin ich immer noch und denke, dass sich nach dem ATTA-Dasein die Nährichtung wieder verändert hin zu historischen Kostümen,
wie vor der TT-leidenschaft.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- fennek4
- ist gern hier dabei
das ende unserer tragezeit ist auch noch etwas in weiterer zukunft, aber die zeit geht soooooooo unverschämt schnell.
eigentlich habe ich keine großen sorgen um meine beschäftigung danach, wir haben ein sommerhaus und dort ist immer etwas zu planen und zu tun. als erstes dann in paar jahren werden wir die sauna neu gestalten. ich freue mich jetzt schon drauf!
und ich freue mich auf unsere städtetrips zuzweit! kirchen, museen, restaurants - alles ja nix für kids, die werden gerne von großeltern dann verwöhnt.
eigentlich habe ich keine großen sorgen um meine beschäftigung danach, wir haben ein sommerhaus und dort ist immer etwas zu planen und zu tun. als erstes dann in paar jahren werden wir die sauna neu gestalten. ich freue mich jetzt schon drauf!
und ich freue mich auf unsere städtetrips zuzweit! kirchen, museen, restaurants - alles ja nix für kids, die werden gerne von großeltern dann verwöhnt.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe ja eben erst angefangen bzw. sehe mich gar nicht so wirklich als ATTA. Ich schaue die Tücher und vor allem die Tragefotos sehr gerne an und will auch mal nicht ausschließen, dass es bei mir im Schrank noch weitere Tücher irgendwann geben wird (bis jetzt sind es 11 Tücher, 2 Slings und 3 THs), aber so richtig ATTA bin ich dann doch nicht.
Wenn meine Tochter mal etwas älter ist und dann hoffentlich ich auch abends mal wieder sowas wie Feierabend habe und sie vielleicht sogar mal irgendwann nen Mittagsschlaf macht (*träum*), dann würde ich sehr gerne nähen lernen bzw. sogar einen Nähkurs an der VHS oder so besuchen und dann würde mein Mann abends auf die Kleine aufpassen. Aber mal sehen, ob sich das überhaupt realisieren lässt. Irgendwie sind alle meine Pläne, die ich hatte, nicht mehr umsetzbar...
Ach ja, und dann möchte ich auch endlich irgendwann wieder Klavier spielen. Ich hatte mir das so schön vorgestellt mit Kind im Tuch, das auf meinem Rücken ihre Schläfchen hält...tja, Pustekuchen...Kind schläft nur, wenn ich mich bewege und am Klavier bewege ich halt nur die Hände
Ich hatte vor der SwS zwei Jahre lang Unterricht und ich habe leider so gut wie alles vergessen, was mich sehr traurig macht. Aber nun ist es eben so und momentan fordert meine Kleine meine volle Aufmerksamkeit. Ich verpasse sogar die meisten SoMos von DD, weil ich einfach zu selten online gehen kann und wenn, dann nur per Handy.
ich habe ja eben erst angefangen bzw. sehe mich gar nicht so wirklich als ATTA. Ich schaue die Tücher und vor allem die Tragefotos sehr gerne an und will auch mal nicht ausschließen, dass es bei mir im Schrank noch weitere Tücher irgendwann geben wird (bis jetzt sind es 11 Tücher, 2 Slings und 3 THs), aber so richtig ATTA bin ich dann doch nicht.
Wenn meine Tochter mal etwas älter ist und dann hoffentlich ich auch abends mal wieder sowas wie Feierabend habe und sie vielleicht sogar mal irgendwann nen Mittagsschlaf macht (*träum*), dann würde ich sehr gerne nähen lernen bzw. sogar einen Nähkurs an der VHS oder so besuchen und dann würde mein Mann abends auf die Kleine aufpassen. Aber mal sehen, ob sich das überhaupt realisieren lässt. Irgendwie sind alle meine Pläne, die ich hatte, nicht mehr umsetzbar...
Ach ja, und dann möchte ich auch endlich irgendwann wieder Klavier spielen. Ich hatte mir das so schön vorgestellt mit Kind im Tuch, das auf meinem Rücken ihre Schläfchen hält...tja, Pustekuchen...Kind schläft nur, wenn ich mich bewege und am Klavier bewege ich halt nur die Hände
Ich hatte vor der SwS zwei Jahre lang Unterricht und ich habe leider so gut wie alles vergessen, was mich sehr traurig macht. Aber nun ist es eben so und momentan fordert meine Kleine meine volle Aufmerksamkeit. Ich verpasse sogar die meisten SoMos von DD, weil ich einfach zu selten online gehen kann und wenn, dann nur per Handy.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- chaosmami
- SuT-Sponsor
jepp, ich stashe wolleQuinquin hat geschrieben:Wollmeisensammeln.
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Quinquin hat geschrieben:Wollmeisensammeln.
Was ist das? Noch nicht mal Google spuckt was dazu aus?
LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)