BLW und W/S-Kleidung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: BLW und W/S-Kleidung
Also bei uns geht es ganz gut mit Ärmellätzchen von TCM. Die sind zumindest wasserdicht. Meine Kleine läßt zum Glück meist die Hände auf dem Tisch, so dass das funktioniert. Ansonsten könnte man ja an die Lätzchen auch an die Seite ein Band annähen, so dass die Hände nicht mehr drunter geraten können.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
öh.... warte mal noch ein paar monateMiracleine hat geschrieben: Meine Kleine läßt zum Glück meist die Hände auf dem Tisch.
wir mussten dem mäusel heute nach dem essen die haare waschen, weil wir bei spirelli mit tomatensoße nicht schnell genug reagiert haben, als sie sich das zeug großflächig und gründlich in den haaren verteilt hat...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir letzte woche ein Lätzchen gekauft, welches unter mit Plastik-Gummi beschichtet ist und oben Frottee hat. Ist total praktisch, es geht nichts mehr durch, dank der Beschichtung und es läuft nichts runter, da der Frottee alles aufsaugt. So werde ich nun unsere Lätchen aufmotzen, indem ich eine Gummitischdecke drunter nähe, gibt es gerade bei Al*i.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
chriss
- alter SuT-Hase
BLW und W/S-Kleidung
Ich hab ans Ikea lätzchen unten noch ein breites stück duschvorhang drangenäht, da sieht man von der hose nix mehr
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
wirf
BLW und W/S-Kleidung
Wir krempeln nur die Ärmel hoch, ziehen ein normales lätzchen an und ziehen die Schuhe aus. Wolle/Seide wird abends rausgehängt, da gehen die meisten Flecken in der Sonne wieder raus. Ansonsten ist Kind halt fleckig. Was soll's?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
wirf
BLW und W/S-Kleidung
Auch waschen von Gesicht und händen nach dem essen führte regelmäßig zu Wutanfällen. Daher wird jetzt nur noch am Tisch zum Schluss mit nem Handtuch abgeputzt. Der Rest löst sich im Lauf des Tages oder spätestens beim nächsten duschen 
-
Lila
- alter SuT-Hase
Kinder hatten auch Wolle an ... ich habe immer ein dünnes BW-Hemdchen drüber gezogen oder sie waren beim essen nackt (waren sie sowieso viel). Ich bin keine Fleckenentfernkönigin, ich mag das gar nicht und wenn ich allerdings damit hätte essen lassen, wären die Sachen super eingesaut gewesen und das sieht dann - bei Lebensmitteln in Wolle - doch eher unansehlich aus 
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- parsimonia
- hat viel zu erzählen
danke für den tipp!wirf hat geschrieben: Wolle/Seide wird abends rausgehängt, da gehen die meisten Flecken in der Sonne wieder raus.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
- Stina82
BLW und W/S-Kleidung
Hier genauso.wirf hat geschrieben:Wir krempeln nur die Ärmel hoch, ziehen ein normales lätzchen an und ziehen die Schuhe aus. Wolle/Seide wird abends rausgehängt, da gehen die meisten Flecken in der Sonne wieder raus. Ansonsten ist Kind halt fleckig. Was soll's?!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
wirf
BLW und W/S-Kleidung
Noch kurz zu Sonne und Flecken raus...
Manchmal braucht man etwas Geduld! Als mein Kind mal sehr wild mit einer ganzen roten Paprika gespielt hat, müsste ich das w/s-Shirt fast 5 Tage draußen hängen lassen (war aber auch bewölkt)... Dann war aber alles ganz weg!!!
Manchmal braucht man etwas Geduld! Als mein Kind mal sehr wild mit einer ganzen roten Paprika gespielt hat, müsste ich das w/s-Shirt fast 5 Tage draußen hängen lassen (war aber auch bewölkt)... Dann war aber alles ganz weg!!!