Brei unterwegs
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Re: Brei unterwegs
Ich nehme für unterwegs gern eine Banane mit, die ich nur zerdrücke (mit der Gabel zB). Das find ich recht praktisch und ist eine gute Alternative zum Gläschen für unterwegs.
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Banane ist auch eine gute Idee für unterwegs, aber das traue ich mich im Moment auch noch nicht ihm zu geben. Banane soll ja auch stopfen. Ich nehme jetzt erstmal Gläschen für unterwegs und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis er auch Fingerfood verträgt.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Ja stimmt, das mit der Verstopfung hab ich wohl überlesen.
Vielleicht gibt es andere reife Früchte, die sich auch mit der Gabel zerdücken lassen (bei reifen Birnen geht das zB toll. Gibts die in Australien? Hm, keine Ahnung...).
Ansonsten würd ich auch auf Gläschen ausweichen.
Noch eine Idee: Wenn du nicht mehrere Tage unterwegs bist sondern nur einen halben Tag, könntest du ja vielleicht den gefrorenen Brei mitnehmen, der taut dann unterwegs von selbst auf.
Vielleicht gibt es andere reife Früchte, die sich auch mit der Gabel zerdücken lassen (bei reifen Birnen geht das zB toll. Gibts die in Australien? Hm, keine Ahnung...).
Ansonsten würd ich auch auf Gläschen ausweichen.
Noch eine Idee: Wenn du nicht mehrere Tage unterwegs bist sondern nur einen halben Tag, könntest du ja vielleicht den gefrorenen Brei mitnehmen, der taut dann unterwegs von selbst auf.
Lg von Mauserl
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren ja einige Tage weg und da reicht bissl Banane nicht aus. Unser Kind verlangt nach mind. 2 Breimahlzeiten.. Etwas Obst oder Brot dazwischen geht schon, ist ihr aber nicht genug. Durch die viele Banane hatte sie dann auch noch Verstopfung.
@ felifela: Ich habs so eingekocht wie mans bei Apfelmus macht. Leider hats nicht geklappt und die Gläschen waren verdorben.. die Deckel hatten wohl nicht richtig gezogen
In meiner Not hab ich ein Gläschen gekauft, welches sie aber absolut nicht mochte - kann ich gut verstehn. Ich werds aber noch mal versuchen mit einkochen 
@ felifela: Ich habs so eingekocht wie mans bei Apfelmus macht. Leider hats nicht geklappt und die Gläschen waren verdorben.. die Deckel hatten wohl nicht richtig gezogen
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
ich hab für unterwegs selbstgekochtes mit, in ner kleinen Kühltasche, oder Gläschen.Gläschen gibts gute von Sunvital,Holle,Lebenswert. Bio und nur drin was draufsteht und rein soll. Habt ihr keinen Biohändler in der Nähe? Meiner bestellt mir immer wieder mal ein paar mit. Sind aber teuer
zum einkochen bin ich zu faul. Ich nehme einfach Aventbecher die man zum Mumi einfrieren nehmen kann und friere damit ein.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Da sie Gläschen (Alnat.) bisher nicht mochte, hab ich Holle und Co. nicht probiert.. zum wegwerfen wäre es mir zu schade. Einkochen ist schon ne ziemliche Arbeit und besonders ärgerlich, wenns dann nix geworden ist. Ich wollt halt, dass sie was bekommt, was ihr schmeckt und wo ich weiß was drin ist. Nun ja, beim nächsten mal muss sie halt ein bissl bei mir mitessen und sich mit MuMi begnügen
So lang wird die Breizeit hier wohl auch nicht mehr sein.