Ich bin mit meiner Tochter schon nicht in die Spielegruppe, als sie nur Kontakt mit einem Kind, welches die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatte, hatte. Sie bekam die Krankheit schlußendlich gar nicht, aber sie ist so schmerzhaft, das wollte ich den anderen nicht antun (und freue mich dann umso mehr, wenn ich verzichte sie aber im Gegenzug ihre kranken Kinder anschleppen
In dem "Zustand" zur Spielgruppe?
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: In dem "Zustand" zur Spielgruppe?
Ich würde auch sagen, mindestens einen Tag Fieberfrei und Symptonfrei, sonst würde ich alleine schon dem Kind zuliebe nicht gehen. Die Kleinen brauchen ihre Zeit zu genesen und Kraft sich auf andere Kinder etc. einzustellen. Zweitens nervt es mich echt total, wenn alle ihre halbkranken Kinder anschleppen und meine sich ansteckt. Normaler Schnupfen ist kein Thema, Erkältung kann man sich echt überall holen, aber schwerer Husten, fiebrig, Magen - Darm (bitte mindestens 48 h Symptomfrei!) und alle anderen Krankheiten bitte nicht gehen.
Ich bin mit meiner Tochter schon nicht in die Spielegruppe, als sie nur Kontakt mit einem Kind, welches die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatte, hatte. Sie bekam die Krankheit schlußendlich gar nicht, aber sie ist so schmerzhaft, das wollte ich den anderen nicht antun (und freue mich dann umso mehr, wenn ich verzichte sie aber im Gegenzug ihre kranken Kinder anschleppen
). Ich glaube, wenn alle ihren Kinder mehr Zeit zum gesundwerden geben würden und einfach mal daheim bleiben würden, dann würden manche Krankheiten nicht so kursieren. Ich habe schon von Kitakindern gehört, die ihre Eltern wissentlich trotz Hand-Mund-Fußkrankheit geschickt habe und es fast alle bekommen habe. Ich finde das echt fies den anderen Kindern und Eltern gegenüber.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
ebenso! finde ich unmöglich.chaosmami hat geschrieben:ich hass es total wenn wir zur spielgruppe gehen und dort rotzige, hustende oder sonstwie kränkelnde kinder sind
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Lösche Benutzer 8492
Vermutlich würde ich arbeiten gehen
, mein Kollege sitzt auch gerade mit dicker Erkältung rum.
Der Kleine ist leider relativ aktiv und bleibt eh nicht ruhig - flitzt hier gerade auch rum. Und wo er nun rumläuft macht keinen Unterschied find ich? Zumal morgen ein Besuch im Entspannungsraum geplant war...
Abgesehen von der Ansteckung, deswegen hatte ich ja gefragt. Ich hab bisher keine Erfahrungswerte, wie lange die Kleinen dann zu Hause bleiben sollten oder so...
Das Problem hat sich aber erledigt, der Kleine hat wieder Fieber, die Beschreibung heute Mittag kam von meinem Mann und war eher optimisch - ich würd den Zwerg auch ohne Fieber zu Hause lassen, dafür ist er zu erkältet, so Klang es aber heute mittag nicht.
Der Kleine ist leider relativ aktiv und bleibt eh nicht ruhig - flitzt hier gerade auch rum. Und wo er nun rumläuft macht keinen Unterschied find ich? Zumal morgen ein Besuch im Entspannungsraum geplant war...
Abgesehen von der Ansteckung, deswegen hatte ich ja gefragt. Ich hab bisher keine Erfahrungswerte, wie lange die Kleinen dann zu Hause bleiben sollten oder so...
Das Problem hat sich aber erledigt, der Kleine hat wieder Fieber, die Beschreibung heute Mittag kam von meinem Mann und war eher optimisch - ich würd den Zwerg auch ohne Fieber zu Hause lassen, dafür ist er zu erkältet, so Klang es aber heute mittag nicht.
-
Lösche Benutzer 2178
Der ausgesprochene "Hass", wenn kränkelnde Kinder erscheinen, irritiert mich gerade etwas.
Man wird doch nicht gleich krank, weil man jemanden trifft, der "kränkelt"?
Hmm, ich wär wahrscheinlich die Mama, über die ihr euch ärgert...
- chaosmami
- SuT-Sponsor
oh ja verzeihung, ich habe mich wieder nicht sut-konform ausgedrückt...
also, ich kann es nicht leiden, wenn wir mit gesunden kindern in die spielgruppe gehen, und dort auf kinder treffen, die ja nix dafür können, krank dort hingeschleppt worden zu sein, aber trotzdem dann meinen ins gesicht husten, sie mit angerotzten fingern anfassen, oder mit offensichtlichen krankheitszeichen ihr essen mit meinen teilen...
das ist meine sicht
und was ich überhaupt darüber denke, ein krankes kind nicht daheim ausruhen zu lassen, das muss ich hier so nicht schreiben, denn DAS will die threadstarterin am allerwenigsten lesen.
also, ich kann es nicht leiden, wenn wir mit gesunden kindern in die spielgruppe gehen, und dort auf kinder treffen, die ja nix dafür können, krank dort hingeschleppt worden zu sein, aber trotzdem dann meinen ins gesicht husten, sie mit angerotzten fingern anfassen, oder mit offensichtlichen krankheitszeichen ihr essen mit meinen teilen...
das ist meine sicht
und was ich überhaupt darüber denke, ein krankes kind nicht daheim ausruhen zu lassen, das muss ich hier so nicht schreiben, denn DAS will die threadstarterin am allerwenigsten lesen.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich würd die dritte Variante nehmen
: Dem Kind zuliebe würd ich's noch zu Hause lassen, wenn ich es irgendwie einrichten könnte.
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
O. K., nächstes Mal les ich den Thread zu Ende.. 
Seerose
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Ein Tag sollte mindestens fieberfrei sein... und halt der Allgemeinzustand so, dass es dem Kind gut geht. Ein bisschen Schnupfen ist sicher kein Problem. Wenn er aber nur "rumhängt" und gar nicht so recht Lust zum Spielen hat, dann gehört er nach Hause und ins Bett. *find*
Um die Anderen würde ich mir da eher nicht so grosse Gedanken machen. Schau lieber aufs Kind! Einen Husten oder Schnupfen kann man sich UEBERALL holen. Dazu braucht es kein verschnupftes Kind in der Spielgruppe.
Um die Anderen würde ich mir da eher nicht so grosse Gedanken machen. Schau lieber aufs Kind! Einen Husten oder Schnupfen kann man sich UEBERALL holen. Dazu braucht es kein verschnupftes Kind in der Spielgruppe.
-
Uta
Ich auch. Aber ich glaube, ich bin als Mehrfachmutter da eh gelassener. Wenn mein Babylein regelmäßig Kontakt mit Schul- und Kindergartenkindern hat, kommt es auf ein schniefendes Spielgruppenkind nun auch nicht mehr an. Ein Kind, das richtig krank ist, sich anders verhält als sonst, etwas anstreckendes hat (außer einer einfachen Erkältung), lasse ich natürlich auch zu Hause. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch den Eindruck, dass viele das schon enger sehen als ich.schilf hat geschrieben:Der ausgesprochene "Hass", wenn kränkelnde Kinder erscheinen, irritiert mich gerade etwas.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Uta
Ruhen denn deine Kinder immer aus, wenn sie zwei Tage vorher Fieber hatten? Zumindest meine mittleren beiden Töchter denken nicht daran! Da bin ich froh, wenn die noch etwas angeschlagene Dreijährige vielleicht ausnahmsweise einen Mittagsschlaf macht. Deshalb würde ich sie zumindest aus dem Haus bringen, für einen Spaziergang oder Spielplatzbesuch.chaosmami hat geschrieben:oh ja verzeihung, ich habe mich wieder nicht sut-konform ausgedrückt...![]()
das ist meine sicht
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)