Schon wieder eine Girasol-Frage...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

Re: Schon wieder eine Girasol-Frage...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Muss ja vielleicht auch kein Girasol sein. Meinen Storchenwiege Leo fand ich spitze stabil und brockentauglich. :wink:
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Wo wohnst Du ? Klingt, als müsse man neidisch werden. :wink:

Ach: Ich lese gerae den letzten Beitrag: Ja, die Storchenwiege-Leos find ich auch superbequem, brockentauglich + hübsch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

kleineRaupeN hat geschrieben:Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hatte nämlich tatsächlich die Befürchtung, dass die Diamantköper zwar angenehm und leicht sind, aber für meine Zwecke nicht ganz geeignet. Denn ein Rucksacktuch, dass bei meinen langen Spaziergängen an der Küste einschneidet, bringt mir ja auch nix :wink:

Wo bekomme ich denn einen ER oder ein NL her? Aus Finnland?
Entweder aus Finland oder Deutschland. In Angies TT-Galerie gibts auch ne Übersicht, welche Shops welche Modelle verschicken.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Danke, dann werde ich jetzt versuchen, mich für einen Regenbogen zu entscheiden :mrgreen: Und für das nächste TT kann ich ja dann nach einem Diamond oder einem Leo gucken. Vielleicht darf ich bis dahin auch in die Kruschelkiste...

@Felice: in der Bretagne 8)
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Felice

Beitrag von Felice »

kleineRaupeN hat geschrieben:Danke, dann werde ich jetzt versuchen, mich für einen Regenbogen zu entscheiden :mrgreen: Und für das nächste TT kann ich ja dann nach einem Diamond oder einem Leo gucken. Vielleicht darf ich bis dahin auch in die Kruschelkiste...

@Felice: in der Bretagne 8)
Ach, seufz, mein Neid ist Dir sicher ! :wink:

Hab übrigens heute meinen türkisen Leo ausgeführt - ein schlichtes, aber trotzdem schönes Tuch. Es ist noch etwas hart, nach 3 Stunden wurde es dann unbequem, aber das wird noch.
und * (08/13)

sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich mag beides sehr gerne, Diamonds und Kreuzköper. Allerdings trage ich nicht einlagig, sondern nur noch zweilagig im DH. Und da finde ich auch die dünneren Diamonds nicht unbequem. Und ich mag, wie talismama auch, keine gestreiften Diamonds. :-)
Achja, der Leo ist auch sehr super! :-D
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
kleineRaupeN

OK, ein Diamond und/oder ein Leo muss definitiv auch probiert werden. Vielleicht finde ich ja einen Laden beim nächsten Familienbesuch in Deutschland.

@Felice: Darfst mich gerne mal besuchen kommen :wink:
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Mal noch meinen Senf dazu:

Nimm das Earthy Rainbow!!!!!! Das ist für mich der SCHÖNSTE Regenbogen, passt zu allem, ist wunderschön und überhaupt. Und ich hatte/habe schon viele Regenbogentücher ;-)
Du kannst es auch bei Becky (www.mein-tragling.de) bestellen, da gibts SuT-Rabatt ;-) (darf ich ja hier schreiben, ne? so von wegen Werbepartner?)
Ich find übrigens auch Kreuzköper auf Dauer angenehmer als Diamantköper. Die Diamonds sind halt von Anfang an ein bissl weicher, aber die Kreuzköper werden auch sehr schnell weich und sind am Ende doch ein wenig brockentauglicher, wenns Kindlein dann mal größer ist ;-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Felice

Beitrag von Felice »

hör auf mohnblume ! die muß es wissen, sie ist die heimliche girasol-königin - zumindest für mich. muß immer gleich an ihren süßen mini-purzel denken !

kleineRaupeN hat geschrieben:OK, ein Diamond und/oder ein Leo muss definitiv auch probiert werden. Vielleicht finde ich ja einen Laden beim nächsten Familienbesuch in Deutschland.

@Felice: Darfst mich gerne mal besuchen kommen :wink:
Okay, wann haste zeit ? :mrgreen:
ich war mal (vor fast 13 (!) jahren) in der nähe von st pol de leon in einer art schlösschen während einer exkursion. ach, war das schön ! *ot ende*
und * (08/13)

kleineRaupeN

Mohnblume hat geschrieben: Du kannst es auch bei Becky (http://www.mein-tragling.de) bestellen, da gibts SuT-Rabatt ;-)
Hm, dort finde ich aber weder ER noch NL. Und dir gefällt der ER am besten? Ich wollte jetzt eigentlich ein NL... aber ich weiß natürlich auch nicht, wie die Farben in echt aussehen. Und danke für deine Einschätzung zur Webart :D

@Felice: Sag einfach Bescheid, wann du kommen willst und ich zeig dir die schönsten Ecken hier :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“