Kinderwagenüberlegungen
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Re: Kinderwagenüberlegungen
Es gibt doch so Buggyboards die man am Buggy befestigen kann.
Das geht wunderbar beim Pliko.
Wir hatten dieses hier *klick*
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Echt? Auch, wenn der Sitz in Liegeposition ist?Beate mit family hat geschrieben:Es gibt doch so Buggyboards die man am Buggy befestigen kann.
Ich finde die Lenkstangen eh schon relativ kurz. Wenn dann noch ein Kind dazwischen steht, stelle ich mir das Vorwärtskommen gerade nicht so angenehm vor...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, aber machbar .
-
Lotte
Einen Hof haben wir nicht und einfach auf der Straße... - das geht hier nicht lange gut.Talgaro hat geschrieben:Unser steht auch im Hof, mit Plane drüber halt.
War gerade im Kinderwagengeschäft, um mal 2 ins Auge gefaßte Modelle anzuschauen. Vor allem wollte ich sehen, wie der Große noch darin sitzen könnte. Leider hat sich der Große aber total verweigert und war nicht dazu zu bewegen, sich 5 Sekunden in einen dieser Wagen zu setzen
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben uns jetzt einen Chariot 2 Sitzer mit Hängematte für die Minimaus geholt. Beide liegen ja nicht weit auseinander so das ich bezweifel das das Räuberkind im Sommer schon alles beläuft. Wir haben auch keine Garage und jedesmal das Ding in den Keller hieven werde ich auch nicht. Wir werden ihn an den Fahrradständer anschließen wenn wir ihn nicht brauchen mit einer Autoplane drüber. Bei uns liegt der Fahrradständer aber ein Glück weit von der Straße am anderen Ende der Häuserreihe, von daher gut machbar. Doppelkinderwagen haben wir uns auch angesehen, fanden sie aber zu sperrig. Für das was wir brauchen hat uns keiner der Doppelkinderwägen angesprungen. Beim Chariot haben wir beide aber sofort "JA" gesagt.
-
Lotte
Hier gibt es nicht einmal Fahrradständer n der Nähe. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre den Anhänger an ein Verkehrsschild anzuschließen. Damit wäre aber der halbe Fußweg versperrt, weil der sehr eng ist und an der Stelle des Verkehrsschilds noch einen Knick macht. Abgesehen davon wird hier leider echt viel gestohlen und eingebrochen...
-
Lotte
By the way: Was benutzt Ihr für Planen für den Anhänger? Gibt es da extra passende? Und halten die auch bei Sturm?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben eine mit Löchern drin also Ösen, da kann man ein Seil druchfäden und am Wagen befestigen. Wir haben ihn an einem Geländer angeschlossen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 8492
Anna, willst du die Kleine sofort reinlegen? Ich hätte auch gerne so einen Anhänger, eher zum Radfahren, aber mich schreckt es irgendwie ab, dass die Dinger ungefedert sind?AnnaH hat geschrieben:Wir haben uns jetzt einen Chariot 2 Sitzer mit Hängematte für die Minimaus geholt.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein paar Gedanken:
Der Pliko gilt in GB als vollwertiger Babywagen, da fahren viele Babys drin, und ich denke, die Liegeposition reicht aus, vor allem, wenn du ihn nicht ausschließlich als Babywagen nutzt. Wir selbst haben auch gelegentlich unseren Buggy (MacLaren, geht auch nur fast flach) genutzt fürs Baby, ohne schlechtes Gewissen, weil Baby sowieso hauptsächlich getragen wurde.
Zum Fahrradanhänger:
Manche Modelle sind gefedert, gerade bei Chariot gibt es verschiedene mit Federung zur Auswahl. Die Hängematte fängt zusätzlich Stöße ab, außerdem federt es auch, wenn du die Reifen nicht ganz stramm aufpumpst. Manche Leute machen auch breitere Mäntel dran, das ist auch weicher.
Zum Chariot gibt es eine Plane zum Drüberziehen, die hat unten einen Gummizug, so dass sie auch bei Sturm draufbleibt. Leider ist bei unserer das Gummi mittlerweile ausgeleiert, aber normalerweise hält es immer noch.
Der Pliko gilt in GB als vollwertiger Babywagen, da fahren viele Babys drin, und ich denke, die Liegeposition reicht aus, vor allem, wenn du ihn nicht ausschließlich als Babywagen nutzt. Wir selbst haben auch gelegentlich unseren Buggy (MacLaren, geht auch nur fast flach) genutzt fürs Baby, ohne schlechtes Gewissen, weil Baby sowieso hauptsächlich getragen wurde.
Zum Fahrradanhänger:
Manche Modelle sind gefedert, gerade bei Chariot gibt es verschiedene mit Federung zur Auswahl. Die Hängematte fängt zusätzlich Stöße ab, außerdem federt es auch, wenn du die Reifen nicht ganz stramm aufpumpst. Manche Leute machen auch breitere Mäntel dran, das ist auch weicher.
Zum Chariot gibt es eine Plane zum Drüberziehen, die hat unten einen Gummizug, so dass sie auch bei Sturm draufbleibt. Leider ist bei unserer das Gummi mittlerweile ausgeleiert, aber normalerweise hält es immer noch.