Kinderwagenüberlegungen

Moderatoren: Toony, Momolina

Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Kinderwagenüberlegungen

Beitrag von Beate mit family »

Es gibt doch so Buggyboards die man am Buggy befestigen kann.
Das geht wunderbar beim Pliko.
Wir hatten dieses hier *klick*
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Beate mit family hat geschrieben:Es gibt doch so Buggyboards die man am Buggy befestigen kann.
Das geht wunderbar beim Pliko.
Wir hatten dieses hier *klick*
Echt? Auch, wenn der Sitz in Liegeposition ist?
Ich finde die Lenkstangen eh schon relativ kurz. Wenn dann noch ein Kind dazwischen steht, stelle ich mir das Vorwärtskommen gerade nicht so angenehm vor...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, aber machbar .
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Lotte

Beitrag von Lotte »

Talgaro hat geschrieben:Unser steht auch im Hof, mit Plane drüber halt.
Einen Hof haben wir nicht und einfach auf der Straße... - das geht hier nicht lange gut.

War gerade im Kinderwagengeschäft, um mal 2 ins Auge gefaßte Modelle anzuschauen. Vor allem wollte ich sehen, wie der Große noch darin sitzen könnte. Leider hat sich der Große aber total verweigert und war nicht dazu zu bewegen, sich 5 Sekunden in einen dieser Wagen zu setzen :evil:
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Wir haben uns jetzt einen Chariot 2 Sitzer mit Hängematte für die Minimaus geholt. Beide liegen ja nicht weit auseinander so das ich bezweifel das das Räuberkind im Sommer schon alles beläuft. Wir haben auch keine Garage und jedesmal das Ding in den Keller hieven werde ich auch nicht. Wir werden ihn an den Fahrradständer anschließen wenn wir ihn nicht brauchen mit einer Autoplane drüber. Bei uns liegt der Fahrradständer aber ein Glück weit von der Straße am anderen Ende der Häuserreihe, von daher gut machbar. Doppelkinderwagen haben wir uns auch angesehen, fanden sie aber zu sperrig. Für das was wir brauchen hat uns keiner der Doppelkinderwägen angesprungen. Beim Chariot haben wir beide aber sofort "JA" gesagt.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Lotte

Beitrag von Lotte »

Hier gibt es nicht einmal Fahrradständer n der Nähe. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre den Anhänger an ein Verkehrsschild anzuschließen. Damit wäre aber der halbe Fußweg versperrt, weil der sehr eng ist und an der Stelle des Verkehrsschilds noch einen Knick macht. Abgesehen davon wird hier leider echt viel gestohlen und eingebrochen...
Lotte

Beitrag von Lotte »

By the way: Was benutzt Ihr für Planen für den Anhänger? Gibt es da extra passende? Und halten die auch bei Sturm?
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben eine mit Löchern drin also Ösen, da kann man ein Seil druchfäden und am Wagen befestigen. Wir haben ihn an einem Geländer angeschlossen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

AnnaH hat geschrieben:Wir haben uns jetzt einen Chariot 2 Sitzer mit Hängematte für die Minimaus geholt.
Anna, willst du die Kleine sofort reinlegen? Ich hätte auch gerne so einen Anhänger, eher zum Radfahren, aber mich schreckt es irgendwie ab, dass die Dinger ungefedert sind? :oops: Oder ist das mit Hängematte egal?
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ein paar Gedanken:
Der Pliko gilt in GB als vollwertiger Babywagen, da fahren viele Babys drin, und ich denke, die Liegeposition reicht aus, vor allem, wenn du ihn nicht ausschließlich als Babywagen nutzt. Wir selbst haben auch gelegentlich unseren Buggy (MacLaren, geht auch nur fast flach) genutzt fürs Baby, ohne schlechtes Gewissen, weil Baby sowieso hauptsächlich getragen wurde.

Zum Fahrradanhänger:
Manche Modelle sind gefedert, gerade bei Chariot gibt es verschiedene mit Federung zur Auswahl. Die Hängematte fängt zusätzlich Stöße ab, außerdem federt es auch, wenn du die Reifen nicht ganz stramm aufpumpst. Manche Leute machen auch breitere Mäntel dran, das ist auch weicher.
Zum Chariot gibt es eine Plane zum Drüberziehen, die hat unten einen Gummizug, so dass sie auch bei Sturm draufbleibt. Leider ist bei unserer das Gummi mittlerweile ausgeleiert, aber normalerweise hält es immer noch.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“