Kindergeburtstage und Pünktlichkeit

Moderatoren: Toony, Momolina

mama2008
SuT-Legende

Re: AW: Kindergeburtstage und Pünktlichkeit

Beitrag von mama2008 »

käfer05 hat geschrieben:Ich finde zu spät und zu früh kommen bei Einladungen sehr unhöflich.
so geht´s mir auch.
ich find 5-10 minuten sind ja ok, ansonsten sag ich auch bescheid.
allerdings bin ich dann bei dem nach hause gehen so, dass ich dann schon sage "es wird zeit zu gehen" (allerdings mit anderen worten und freundlich :wink: )
Weekend
hat viel zu erzählen

Re: Kindergeburtstage und Pünktlichkeit

Beitrag von Weekend »

Das ist sehr unhöflich! Gerade Kindern wird a) ein schlechtes Vorbild vorgelebt und b) der Geburtstag vermiest!

In Zeiten von Handy und Co. scheint es leider immer mehr einzureißen, dass man nicht pünktlich sein muss - man kann ja eh praktisch von unterwegs anrufen :roll:

Viele wissen auch nicht mehr den Unterschied zwischen "um" (= pünktliches Erscheinen) und "ab" (= späteres Erscheinen möglich).

Gerade wenn man weiß, dass man mit Kindern länger brauchen kann, kann man das auch schon mit einplanen. Außerdem ist ja mit 14:45-15:15 bereits ein Zeitfenster von 30min vorhanden. Das ist wirklich ausreichend. Sollte ich dann deutlich zu früh dran sein, spaziere ich halt noch ein wenig rum.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich reagiere bei Unpünktlichkeit auch genervt. Schrecklich finde ich das. Wir selbst sind sehr pünktliche Menschen. Und ich finde dass sollte man auch seinen Kindern vorleben.
Ausserdem ist es doch wirklich gemein fürs Kind wenn es sich freut und gesapnnt wartet und dann kommen die ersten Gäste viel zu spät :( Ne, das muss nicht sein.
und heute hat doch nun wirklich jeder ein Handy mit dem man - auch von unterwegs - eben anrufen kann.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

geryvoy hat geschrieben:heute hat doch nun wirklich jeder ein Handy mit dem man - auch von unterwegs - eben anrufen kann.
Wir haben keins :mrgreen: . Aber sind trotzdem immer pünktlich. Ich hasse es nämlich auch warten zu müssen. Grad bei Feiern von kleinen Kindern finde ich sowas gemein.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

War denn klar formuliert, dass alle um 15.00 kommen sollen?

Ich frage deshalb, weil ich oft auf Einladungen schreibe oder solche erhalten habe "ab xx Uhr bis yy Uhr" und da ist aber dann gemeint, dass die Gäste irgendwann dazwischen kommen dürfen...

Sollen die Gäste um 15.00 da sein, wird das hier explizit so geschrieben.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Ich finde solche Verspätungen nicht okay. Wenn 15 Uhr angesagt ist, erwarte ich die Gäste zw. 14:45 und 15:15 Uhr. Alle, die später kommen, sollten sich doch bitte melden.
Das sehe ich genauso.

Ich kenne das auch zum Glück nicht so, wir hatten es zwar schon vereinzelt mal, dass ein Kind zu spät kam, aber meistens wurde Bescheid gegeben, nur einmal ist ein Kind einfach so gar nicht gekommen, na ja.

Wir schreiben auch explizit auf die Einladung: "von 15 Uhr bis 18 Uhr".

Und ich finde es selbstverständlich, dass die Kinder pünktlich vom Kindergeburtstag abgeholt werden. Generell von Verabredungen bei Freunden.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Da bin ich ja erleichtert, dass Ihr das genauso seht. Wir kamen uns echt allein auf weiter Flur vor mit unserer Einstellung.

Auf der Einladung stand explizit UM 15 Uhr. Ein Ende hatten wir nicht draufgeschrieben.

Fast alle Kinder, die da waren, machen übrigens keinen Mittagsschlaf mehr. Aber selbst wenn: Als meiner mittags noch geschlafen hat, wurden dann halt Mittagessen und Mittagsschlaf drauf abgestimmt, so dass man trotzdem pünktlich ist.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

ja dann ists wirklich traurig und eine Frechheit!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich finde pünktlichkeit wichtig. oft verspäte ich mich um ein paar minuten :oops: , aber da sage ich fast immer bescheid, is ja dank handy kein problem. ein kind bei einem kindergeburtstag eine stunde warten zu lassen, finde ich... hm... unmöglich?!?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

Ich kann mir deinen Sohn vorstellen wie traurig er war.Das geht gar nicht.

Wenn ich irgendwo zum festen Termin sein muß, dann bin ich pünktlich. Ohne wenn und aber. Außer ein Kind wird mir ganz überraschend krank, aber dann würde ich anrufen.
Und gerade beim Kindergeburtstag.
Ich bin gerne etwas vorher da, aber das etwas vorher sind 10-5 Minuten. 15 Minuten finde ich schon wieder zu viel.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“