Und wehe ich nehme es ihr in dem Moment weg, dann wird lauthals protestiert.
Hilfe, mein Kind isst Papier
-
Biene0909
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe, mein Kind isst Papier
Ich habe hier auch so ein Exemplar, wobei sie Toilettenpapier noch viel lieber isst.
Leider liegt meistens irgendwo eine Rolle, weil ich sie über Töpfchen und Schüsseln abhalte und zum Abwischen Toilettenpapier nehme.
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"
ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
Papier als Muttermilchersatz ist hier momentan auch der absolute Renner. Ich versuche zu verhindern, dass er für mich wichtige Briefe oder Zeitung zu fassen bekommt. Bei Zeitung ist mir nicht ganz wohl, wegen der Druckerschwärze. Ansonsten lasse ich ihn machen, ich halte die Kaloriendichte und den Nährstoffgehalt von Papier zwar für eher gering, aber wenn es ihm nach etwas gehaltvollern verlangt wird er sich melden.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hier ist papier auch sehr beliebt. und bücher. eine weile waren am beliebtesten papierseiten, die man aus mamas büchern rausgerissen hat
aktuell werden zum glück die bücher nur angekaut.
in der akuten papier-ess-phase habe ich dem mäusekind bevorzugt neues druckerpapier gegeben. denn soweit ich weiß, ist die druckerfarbe nicht ganz ohne. ansonsten ist das laut einer bekannten ergotherapeuting ein ziemlich wichtiger entwicklgunsschritt, papier knüllen, reißen, falten....
aktuell werden zum glück die bücher nur angekaut.
in der akuten papier-ess-phase habe ich dem mäusekind bevorzugt neues druckerpapier gegeben. denn soweit ich weiß, ist die druckerfarbe nicht ganz ohne. ansonsten ist das laut einer bekannten ergotherapeuting ein ziemlich wichtiger entwicklgunsschritt, papier knüllen, reißen, falten....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich glaube das Thema hätte eher in's Beikost-Forum gepasst
)
Obwohl ich dachte dass Druckerschwärze extrem schädlich ist. Bin dann mal googlen...
DAS ist mal wirklich eine beruhigende Antwortvanderbilt hat geschrieben:Ich kann euch beruhigen, Papier ist recht leicht verdaulich (Ich habe Verfahrenstechnik mit Ausbildungszweig Papier- und Zellstofftechnik studiert), je weniger das papier "glänzt" und je weniger glatt es ist, desto weniger inhaltsstoffe außer den Zellulosefasern sind im Papier. Also das "gesündeste" Papier ist wohl Zeitung (wobei es immer eine gewisse Hygienefrage ist), Ich würde auch eher Blätter mit "Schrift" geben als mit Bildern, bei Schrift ist weniger Druckerschwärze mit drauf... *Mahlzeit*
gglg. SOnja mit Anna und Stephan, die beide gerne Papier gegessen haben, wirklich interessant wurde es dann erst beim Playmais, der Farbton des Windelinhalts war immer wieder überraschend
Obwohl ich dachte dass Druckerschwärze extrem schädlich ist. Bin dann mal googlen...
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
-
JaJaMilMil
- gut eingelebt
ich weiß garnicht genau, wie viel da vom körper dann auch aufgenommen wird... Ich kann nur sagen, wie es bei uns einmal war. Ich denke, was ist denn da grünes in der Kaka im Töpfchen? Dann hole ich raus: Ein anderthalb cm langes, ein cm breites Stück grünes Papier (dickes papp-Papier, mit Folienlack dran) wo noch ganz deutlich drauf das Wort "Tiere" zu lesen ist. Ich hab sofort gewusst von welchem Buch das ist 
Liebe Grüße von JaJa mit MilMil (*03/2010)
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.(Pearl S. Buck)
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.(Pearl S. Buck)
- SevenOf9
JaJaMilMil hat geschrieben:ich weiß garnicht genau, wie viel da vom körper dann auch aufgenommen wird... Ich kann nur sagen, wie es bei uns einmal war. Ich denke, was ist denn da grünes in der Kaka im Töpfchen? Dann hole ich raus: Ein anderthalb cm langes, ein cm breites Stück grünes Papier (dickes papp-Papier, mit Folienlack dran) wo noch ganz deutlich drauf das Wort "Tiere" zu lesen ist. Ich hab sofort gewusst von welchem Buch das ist
Jetzt musste ich mich gerade voll beherrschen um nicht laut los zu lachen.
- fragaria
- Profi-SuTler
Ich hab immer darauf geachtet, dass sie ungestrichenes (nicht glänzendes) und unbedrucktes Papier zu futtern genommen hat. Druckerschwärze halte ich nicht unbedingt für ein wertvolles Nahrungsmittel 
Kassenzettel o. ä. sollten Mädchen nicht essen, da das Druckverfahren, mit dem die bedruckt werden, irgendwelche Hormon-ähnlichen Stoffe freisetzt, die Mädchen durcheinanderbringen (Mist, mir fehlt hier die genaue Info oder die Quelle ...)
Aber ansonsten: Geht vorbei.
Kassenzettel o. ä. sollten Mädchen nicht essen, da das Druckverfahren, mit dem die bedruckt werden, irgendwelche Hormon-ähnlichen Stoffe freisetzt, die Mädchen durcheinanderbringen (Mist, mir fehlt hier die genaue Info oder die Quelle ...)
Aber ansonsten: Geht vorbei.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab dann aus spaß mal eine packung ess-papier gekauft (ich hab das als kind geliebt). das war DER renner. ab da wurde es auch irgendwie besser mit dem papier essen.
nu klopapier bleibt weiterhin eine delikatesse
nu klopapier bleibt weiterhin eine delikatesse
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- SevenOf9
Das Verfahren heißt Thermodruckverfahren und kommt oft bei Kassenbons, Fahrscheinen, aber auch bei Faxgeräten zum Einsatz. Diese können dann Bisphenol-A
enthalten. Bisphenol-A ist ein Weichmacher, der zu Unfruchtbarkeit führen kann. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Bisphenol-A in Babyfläschen, Essgeschirr und Spielzeug verboten.
Genaueres kannst du hier erfahren:
http://www.bund.net/themen_und_projekte ... sphenol_a/
enthalten. Bisphenol-A ist ein Weichmacher, der zu Unfruchtbarkeit führen kann. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Bisphenol-A in Babyfläschen, Essgeschirr und Spielzeug verboten.
Genaueres kannst du hier erfahren:
http://www.bund.net/themen_und_projekte ... sphenol_a/
- fragaria
- Profi-SuTler
Danke!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17