Für diese Fälle klettert unsere Große schonmal in den Kinderkäfig ....ääääh...Laufstall heißen die Dinger wohl in denen man so super Topfpflanzen und Einkaufstüten vor marodierenden Kleinkindern sichern kann...Solenne hat geschrieben:Ein mögliches Geschwisterchen ist aber wirklich ein wichtiger Punkt: spätestens ab Krabbelalter sollten manche Sachen so aufgebaut werden können, dass der kleine Krabbler sie nicht zerstört. Unser Sohn möchte zumindest manche Sachen gern tagelang stehen lassen und die wären teilweise sehr schnell kaputt, wenn die kleine Schwester sie mal genauer anschauen wollteHier bei uns ist das Kinderzimmer in der Hinsicht Gold wert..
Bei uns dümpelt das "Kinderzimmer" auch so als Kruschdkammer vor sich hin. Kinderzimmer wird wohl irgendwann einmal unser Schlafzimmer werden und wir stellen dann unser großes Bett in die dann hoffentlich entrümpelte *hust* Räuberhöhle.
Wobei ich dann schon das extra-Zimmer vermisse, in dem ich Wäsche aufhängen kann oder auch mal schnell *hust* "aufräumen".
Die Kinder haben in jedem Raum ihre Kinderecke, aber wir haben aber auch Platz bei 3,5 Zimmer auf 105 qm (und das halbe Zimmer hat auch locker 20 qm, extra Fenster und Tür und ist durch eine Schiebetür abzutrennen) und wir finden das viel schöner als ein extra Kinderzimmer und den Rest der Bude so kinderlos steril, wie z.B. bei den einigen unserer Bekannten.
Aber ich fürchte, das ist schlichtweg eine Frage von zur Verfügung stehenden qm und persönlichen Raumbedürfnissen.
In unserer alten Wohnung hätte ich mir das auch nie vorstellen können, die war so dermaßen vollgestopft und dann noch überall Kinderspielzeugs...da hätte ich die Krise gekriegt. Jetzt können wir uns sogar noch einander aus dem Weg gehen, wenn wir alle eine Woche krank zu hause sind.