Opa hat Honig verabreicht !!!

Moderatoren: Toony, Momolina

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Opa hat Honig verabreicht !!!

Beitrag von JaneRizzoli »

Talgaro hat geschrieben: Bei uns gab es mal richtig großen Knatsch, als die Oma einfach die Haare abgeschnitten hatte und habe seeehhhr deutliche Worte gefunden. :evil:
Ey, und das ist ja auch sehr krass!!! :evil: Da wär ich auch ausgeflippt! Haare schneiden ohne Einverständnis der betreffenden Person (oder in dem Falle das der Eltern) ist Körperverletzung.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

"War nur zu seinem besten!" :roll: Aber das ist nun geklärt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

JaneRizzoli hat geschrieben:Ich find die Tatsache, dass dein Wunsch nicht respektiert wurde viel schlimmer als der "Tatbestand" an sich!!! Und die ganze Sache dann noch heruntergespielt wurde.
Genau deswegen könnt ich echt vor Wut schreien!!!
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ja, ich finde auch das Runterspielen am schlimmsten, weil man selbst gar nicht ernst genommen wird, was?

Meiner Mutter ist das Honig-Desaster auch mal passiert (Okay, da war der Große fast 1 Jahr.), ich war gar nicht da und bin danach auch ausgeflippt. Es geschah aber aus Unwissenheit und sie hat sich noch ewig entschuldigt und wochenlang bei jeder Sache gefragt, ob er das nun darf. :roll: Aber sie wäre nie auf die Idee gekommen das runterzuspieln.

Unglaublich. Meine Konsequenzen nach sowas wie bei dir, mag ich mir gar nicht ausmalen. (Hach, ich neige zu drastischem Enkelkind-Entzug 8) .)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Ich neige grade auch dazu, sollte sich das wiederholen wird es dazu auch kommen ...
Das fänd ich echt schade weil das eigentlich eine super Familie ist aber die haben echt das Problem das je jünger man ist desso weniger Ernst wird man genommen (und da interessiert nicht das Alter, wir sind die 3te Generation also haben alle älteren Recht). Und als Mutter kann ich das einfach nicht mehr hinnehmen ich hab ja gesehen wohin das führt :evil:
Bild

Bild

Mein Link
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, ich glaub, ich wäre in die Luft gegangen. Wir hatten übrigens auch mal Honig gekauft, da stand direkt hinten auf dem Etikett, das Kinder unter einem Jahr keinen essen sollen. Das reicht doch sicher als Argument?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hach herje, mußt du unbedingt dein Kind dahin geben wenn du arbeitest? Ich würde das nicht, also bei sowas wär bei mir erst mal Pause :evil:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Leider nicht :-( Fürs erst hab ich es so geschobe das ich keinen Babysitter brauche aber auf Dauer klappt das nicht.
Bild

Bild

Mein Link
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

boah... ich wäre sowas von ausgerastet. das risiko ist zum glück gering (off topic: habe gestern gesehen, dass al*te einen brei "honigschleim" anbietet, und da ist in den zutaten doch tatsächlich 11% honig drin!!! :shock: :shock: :shock: ). aber es geht auch weniger um den honig und die gefahr dahinter, sondern darum, dass DU als person einfach mal null respektiert und ernst genommen wurdest.
BlueSwan hat geschrieben:„...war doch nur nen bisschen”
ganz böse: wenn das wieder passiert, kannst du fragen, ob sie eine suppe essen möchten, in die du "nur ein kleines bisschen" reingespuckt hast.... :evil:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich wär an deiner Stelle auch ausgetickt. Auch vor allem wegen dem Nicht-Ernstnehmen. Das finde ich absolut unmöglich. Du bist schließlich die Mutter, da können die "Alten" gerne Tipps geben, aber die Entscheidung liegt immernoch bei euch. Ich glaub, ich hätte auch dem Vater echt was erzählt, wenn der da einfach nur am Tisch sitzt und die Leute machen lässt.

Ich kapier echt nicht, warum einem immer reingeredet wird und warum scheinbar die Liebe immer durch den Magen gehen muss. Warum muss Kindern (und Hunden) immer was in den Mund gesteckt werden????
Meine Eltern sind in der Beziehung glücklicherweise sehr vernünftig, aber die Familie von meinem Mann fällt da genau ins Raster. Die Mutter wollte mir auch schon mehrfach dazu raten, dass ich doch besser Pre-Milch füttern soll, weil Stillen doch so unpraktisch ist, und damit sie auch mal Fläschchen geben könnte. Glücklicherweise sehen wir die nicht ganz so oft.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“