Hallo Belladonna,Belladonna81 hat geschrieben:Also mein kleiner verträgt wegen seiner nd auch keine wolle und wir nutzen auch keine kunstfasern mehr. Was meiner auch nicht verträgt ist das windelvlies..da wurde er wund davon. Beim waschmittel könnte es sein,das du zuviel nutzt oder noch zuviel in den gebrauchten windeln sind. Ich spüle gebrauchte windeln in der wami solange bis kein schaum mehr zusehen ist. Beim waschen der windeln nehme ich nur einen esslöffel wamittel und giesse wärend des waschganges noch einige liter nach.
Das auslaufproblem mit aio und pockets haben wir hier auch. Nutzen deswegen systemwindeln in überhosen bzw wie die vorrednerin schon gesagt hat höwis. Als alternative zur wolle gehen auch fleece überhosen,diese nutzen wir auch nachts und halten super dicht.
Bei manchen aio oder pockets ist die richtige grösse wichtig.also bei onesize vielleicht mal ne nummer kleiner einstellen.dann sitzen sie besser und laufen weniger aus.
Dann hoffe ich,dass ihr eure windel noch findet.
das Windelvlies nutzen wir ja auch, werde ich ab morgen einfach mal weglassen. Gute Idee, danke!! Ich schütte immer 2 Verschlusskappen Ecover flüssig in die Vorwäsche. Hier in Berlin ist das Wasser so kalkhaltig, habe Angst, dass ich sonst Bretterwindeln bekomme. Meinst du, 2 Kappen sind zuviel?
Dein Sohn hat ja auch ND (auch schubweise oder permanent?) welche Windeln verträgt er denn gut, kannst Du mir da was empfehlen? Welche Fleece-Überhose habt ihr?
Ja, es wäre sehr schön, wenn für uns doch noch etwas dabei wäre, ganz zurück zu den P.ampers möchte ich auch nicht mehr, schliesslich bekommt Madamchen davon ja auch Ausschlag und den würde ich ihr gerne ersparen. Achja, und dicht halten die auch nicht. Als Nachtwindel für die Vielpinklerin sind die nämlich auch nur bedingt geeignet.
Gruß