Puppen- Wann haben eure Kinder damit gespielt?
-
Alexandra-Wien
- hat viel zu erzählen
Re: Puppen- Wann haben eure Kinder damit gespielt?
Meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und spielt auch schon seit längerem mit Puppen. Sie hat auch ganz tolle Stoffpuppen bekommen und hat aber von Anfang an das vererbte Plastikbaby der grossen Cousine mehr geliebt, es wird im Buggy herumkutschiert, umgezogen (da braucht sie aber noch Hilfe), ins Bett gelegt, zugedeckt - ich finde das so entzückend.
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
Unsere Maus hat mit einem jahr auch ne Puppe bekommen, es war aber eine Stoffpuppe, die sie eher zum knuddeln genommen hat. Erst mit 2 hat sie dann angefangen, richtig mit ihr zu spielen: umziehen, Fläschchen geben, ins bett legen usw. Jetzt hat sie noch ne Puppe mit festem Körper bekommen, die ist im Moment noch eher uninteressant, wird höchstens ins bett gebracht oder mit dem PuppenErgo rumgetragen:).
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09
- Mocka
- ist gern hier dabei
Ich habe meiner Tochter eine Puppe (aus Stoff) geschenkt als die Kleine auf die Welt gekommen ist, da war sie 19 Mt alt. Sie schleppte sie dann auch den ganzen Tag lang durch die Wohnung und hat mich im Umgang mit der Kleinen imitiert (stillen, windeln wechseln, wiegen...). total süss. Dazwischen ist diese Puppenphase wieder ziemlich abgeflacht, da waren Lego und Bauklötze viel interessanter. Neu spielt sie wieder sehr oft mit Puppen, die zieht sie dann an/aus, trägt sie im Tuch rum, bringt ihnen gehen bei, schimpf mit ihnen, singt ihnen vor... herrlich
. Das gleiche macht sie jedoch auch mit ihrem Teddybär.
Die Kleine (11Mt), zeigt bis jetzt wenig bis kein Interesse an den Puppen meiner Grossen. Stofftiere mag sie, aber nur die kuschelweichen.
Die Kleine (11Mt), zeigt bis jetzt wenig bis kein Interesse an den Puppen meiner Grossen. Stofftiere mag sie, aber nur die kuschelweichen.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
maus liebt von jeher andre babys und war dann auch mit wenigen monaten sobald sie mit sich selbst klarkam von puppen (erst im spielecafé) total begeistert- daheim küsst, streichelt und füttert (löffel, flasche) sie ihre puppis mit inbrunst (sooooo süße bilder sie drückt die immer so an sich und dreht sich dann paarmal hin und her wie wenn sie tanzt)
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner hat eine Weihe Stoffpuppe, die bei uns im Bett liegt. Er kuschelt zwar nachts nicht mit ihr, aber er nimmt sie morgens beim Aufwachen als erste Amtshandlung zu sich. Er spielt noch nicht im klassischen Sinn mit ihr (also Puppenvati sozusagen), aber er zeigt die Körperteile, streichelt sie, kitzelt mich mit den Puppenhaaren, wir machen Fingerspiele an den Händen der Puppe und er lacht sich schlapp, wenn ich so tue, als ob die Puppe gestillt wird.
Ich finde es toll, dass er die Puppe mag, bin aber auch froh, dass ich sie aussuchen konnte, denn es gibt so fies hässliche Teile
Ich finde es toll, dass er die Puppe mag, bin aber auch froh, dass ich sie aussuchen konnte, denn es gibt so fies hässliche Teile
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Eine weiche Stoffpuppe natuerlich. Blöde Autokorrektur.Schokolinchen hat geschrieben:Mein Kleiner hat eine Weihe Stoffpuppe, die bei uns im Bett liegt. Er kuschelt zwar nachts nicht mit ihr, aber er nimmt sie morgens beim Aufwachen als erste Amtshandlung zu sich. Er spielt noch nicht im klassischen Sinn mit ihr (also Puppenvati sozusagen), aber er zeigt die Körperteile, streichelt sie, kitzelt mich mit den Puppenhaaren, wir machen Fingerspiele an den Händen der Puppe und er lacht sich schlapp, wenn ich so tue, als ob die Puppe gestillt wird.
Schokolinchen
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere haben auch beide ihre Puppen mit einem Jahr bekommen und geliebt. Die wurden gestillt, gefüttert, herumgeschleppt, schlafengelegt.
Die Grosse liebt Puppen immernoch, die Kleine entweder gar nicht mehr oder sie hat "Puppenpause". Im Moment sind Stofftiere der HIt (die wiederum haben meine Grosse nicht interessiert).
Die Grosse liebt Puppen immernoch, die Kleine entweder gar nicht mehr oder sie hat "Puppenpause". Im Moment sind Stofftiere der HIt (die wiederum haben meine Grosse nicht interessiert).
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
willkommensandra
- gut eingelebt
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn wird übermorgen 20 Monaten alt und interessiert sich (leider) weder für Stofftiere noch für Puppen.
Ich denke, das kommt wirklich ganz auf´s Kind selbst an.
Gerade an Puppen können sie Selbsterlebtes noch einmal "durchmachen"
Ich denke, das kommt wirklich ganz auf´s Kind selbst an.
Gerade an Puppen können sie Selbsterlebtes noch einmal "durchmachen"
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
hier ebenso. Meine Tochter hat zu Weihnachten (= mit 1,5 Jahren) zwei Puppen geschenkt bekommen, aber die sind nach anfänglicher Neugier schnell überhaupt nicht mehr bespielt worden. Seit knapp 3 Wochen ist eine Puppe (Ihr Baby) aber gaaaannnzzzz wichtig und muß überall dabei seinwillkommensandra hat geschrieben:bewusst so mit knapp 2
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm