BLW - verschluckt sich ständig

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Re: BLW - verschluckt sich ständig

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mit Brocken kommt meine kleine auch garnicht zurecht. Selbst bei den Gläschen ab dem 8. Monat, die feinstückig sind würgt und verschluckt sie sich andauernd. Mit fein püriertem hat sie von Anfang an überhaupt keine Probleme, obwohl wir sehr früh (mit 16,5 Wochen, sie war da auch schon definitiv Beikostreif) mit Beikost angefangen haben. Sie isst eigentlich von anfang an sehr gut vom Löffel.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

oh mann, mein thema.
ich hab da so ein trauma. mein kind hat sich mal dermassen verschluckt, dass es blau wurde.
nun steckt mir die angst wirklich im nacken.
das baby möchte nun wieder alles nehmen und essen, aber ich trau mich nicht. ich geb lieber was breiiges.
das problem ist auch, er beisst riesen stücken ab! und dann kommt er damit nicht klar. mensch was soll ich tun?

kann mich jemand beruhigen? ich hasse breikochen. es wär auch super easy wenns baby mal was auf die hand haben kann. leider sitzt es fest in meinem kopf, dass wieder was passiert. :cry:
Bild
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Mein kleiner Mann hat die Feinheiten des Essens auch noch nicht raus- wenn ein unerwünschtes Stückchen in den Rachen wandert würgt er solange bis es mit einem Schwall Milch wieder rauskommt...
Brei koche ich gerne, nur isst Mini ihn nicht, sondern wir ;-)
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

mir wurde von der Osteopathin auch gesagt, dass Kinder bei KISS/ mit Blockaden im Halsbereich sich oft verschlucken.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Ich hab mal ne doofe Frage.Woher weiß man, dass das Baby KISS hat? Wir waren dreimal bei ner Osteopathin, aber die hat nie was gesagt bzw ich hab mir auch nie Gedanken gemacht.
Was sind denn Anzeichen dafür? Mein Mäuschen verschluckt sich auch immer und isst auch keinen Brei
Bild BildBild
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

Anakinre hat geschrieben:Mein kleiner Mann hat die Feinheiten des Essens auch noch nicht raus- wenn ein unerwünschtes Stückchen in den Rachen wandert würgt er solange bis es mit einem Schwall Milch wieder rauskommt...
Brei koche ich gerne, nur isst Mini ihn nicht, sondern wir ;-)
bekommt er dann nur mumi, oder was macht ihr?

ich trau mich immer nioch nicht fingerfood zu geben. dabei schlingt er den brei gern weg. leider hass ich breigedöns-gekoche..es ist so aufwendig.
Bild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@lemily: schau mal auf kiss-kid.de unter "auffälligkeiten"
@rilke: beim blw bleiben ja die milchmahlzeiten anfangs gleich häufig. fingerfood geben kannst du locker, wenn's kind beikostreif ist. gibt paar sachen, die du beachten kannst wegen der sicherheit (aufrechter, leicht nach vorn gebeugter sitz, keine kleinen oder harten sachen geben (erbsen, nüsse..)) und dann passt das. verschlucken ist meist nicht so wild wie es sich anhört, die kleinen husten sich da selbst raus - falls du doch mal helfen musst: kind bäuchlings über deine oberschenkel legen und leicht auf den rücken klopfen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Meint ihr, meine Osteopathin hätte das festgestellt?
Emily hatt ne Hüftreifungsverzögerung, die aber laut KiA durch die BEL kam
Schlafstörungen, Schreien im Schlaf
Dreimonats-Koliken (Blähungen) und "Schreikind - Schreibaby"
Haarloser Kiss-Fleck am Hinterkopf (symmetrisch oder asymmetrisch)
"Haare-Raufen"
Schreien beim Autofahren und im Kinderwagen
stimmt bei ihr alles.
Kann das ein normaler KiA feststellen oder muss er daran glauben, so mit der homöopathie

Meine Kleine verschluckt sich so derb an Brot, sie übergibt sich direkt
Bild BildBild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

KISS hat nichts mit Glauben zu tun. Das wird vom Orthopäden untersucht und kann vom KiA festgestellt werden.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

awa hat geschrieben:KISS hat nichts mit Glauben zu tun. Das wird vom Orthopäden untersucht und kann vom KiA festgestellt werden.
ich hatte mal was gelesen, dass das von manchen ärzten nicht anerkannt wird, ist schon was her, ich krieg's nicht mehr zusammen was da genau drin stand, aber irgendwie sowas, das es nicht bewiesen ist, dass es Auswirkungen auf das Leben hat und manche Ärzt da halt nix machen
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“