BLW - verschluckt sich ständig
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: BLW - verschluckt sich ständig
Mit Brocken kommt meine kleine auch garnicht zurecht. Selbst bei den Gläschen ab dem 8. Monat, die feinstückig sind würgt und verschluckt sie sich andauernd. Mit fein püriertem hat sie von Anfang an überhaupt keine Probleme, obwohl wir sehr früh (mit 16,5 Wochen, sie war da auch schon definitiv Beikostreif) mit Beikost angefangen haben. Sie isst eigentlich von anfang an sehr gut vom Löffel.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
oh mann, mein thema.
ich hab da so ein trauma. mein kind hat sich mal dermassen verschluckt, dass es blau wurde.
nun steckt mir die angst wirklich im nacken.
das baby möchte nun wieder alles nehmen und essen, aber ich trau mich nicht. ich geb lieber was breiiges.
das problem ist auch, er beisst riesen stücken ab! und dann kommt er damit nicht klar. mensch was soll ich tun?
kann mich jemand beruhigen? ich hasse breikochen. es wär auch super easy wenns baby mal was auf die hand haben kann. leider sitzt es fest in meinem kopf, dass wieder was passiert.
ich hab da so ein trauma. mein kind hat sich mal dermassen verschluckt, dass es blau wurde.
nun steckt mir die angst wirklich im nacken.
das baby möchte nun wieder alles nehmen und essen, aber ich trau mich nicht. ich geb lieber was breiiges.
das problem ist auch, er beisst riesen stücken ab! und dann kommt er damit nicht klar. mensch was soll ich tun?
kann mich jemand beruhigen? ich hasse breikochen. es wär auch super easy wenns baby mal was auf die hand haben kann. leider sitzt es fest in meinem kopf, dass wieder was passiert.

- Anakinre
- ist gern hier dabei
Mein kleiner Mann hat die Feinheiten des Essens auch noch nicht raus- wenn ein unerwünschtes Stückchen in den Rachen wandert würgt er solange bis es mit einem Schwall Milch wieder rauskommt...
Brei koche ich gerne, nur isst Mini ihn nicht, sondern wir
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
mir wurde von der Osteopathin auch gesagt, dass Kinder bei KISS/ mit Blockaden im Halsbereich sich oft verschlucken.
-
Lemily
- gut eingelebt
Ich hab mal ne doofe Frage.Woher weiß man, dass das Baby KISS hat? Wir waren dreimal bei ner Osteopathin, aber die hat nie was gesagt bzw ich hab mir auch nie Gedanken gemacht.
Was sind denn Anzeichen dafür? Mein Mäuschen verschluckt sich auch immer und isst auch keinen Brei
Was sind denn Anzeichen dafür? Mein Mäuschen verschluckt sich auch immer und isst auch keinen Brei
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
bekommt er dann nur mumi, oder was macht ihr?Anakinre hat geschrieben:Mein kleiner Mann hat die Feinheiten des Essens auch noch nicht raus- wenn ein unerwünschtes Stückchen in den Rachen wandert würgt er solange bis es mit einem Schwall Milch wieder rauskommt...
ich trau mich immer nioch nicht fingerfood zu geben. dabei schlingt er den brei gern weg. leider hass ich breigedöns-gekoche..es ist so aufwendig.

- awa
- alter SuT-Hase
@lemily: schau mal auf kiss-kid.de unter "auffälligkeiten"
@rilke: beim blw bleiben ja die milchmahlzeiten anfangs gleich häufig. fingerfood geben kannst du locker, wenn's kind beikostreif ist. gibt paar sachen, die du beachten kannst wegen der sicherheit (aufrechter, leicht nach vorn gebeugter sitz, keine kleinen oder harten sachen geben (erbsen, nüsse..)) und dann passt das. verschlucken ist meist nicht so wild wie es sich anhört, die kleinen husten sich da selbst raus - falls du doch mal helfen musst: kind bäuchlings über deine oberschenkel legen und leicht auf den rücken klopfen.
@rilke: beim blw bleiben ja die milchmahlzeiten anfangs gleich häufig. fingerfood geben kannst du locker, wenn's kind beikostreif ist. gibt paar sachen, die du beachten kannst wegen der sicherheit (aufrechter, leicht nach vorn gebeugter sitz, keine kleinen oder harten sachen geben (erbsen, nüsse..)) und dann passt das. verschlucken ist meist nicht so wild wie es sich anhört, die kleinen husten sich da selbst raus - falls du doch mal helfen musst: kind bäuchlings über deine oberschenkel legen und leicht auf den rücken klopfen.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
-
Lemily
- gut eingelebt
Meint ihr, meine Osteopathin hätte das festgestellt?
Emily hatt ne Hüftreifungsverzögerung, die aber laut KiA durch die BEL kam
Schlafstörungen, Schreien im Schlaf
Dreimonats-Koliken (Blähungen) und "Schreikind - Schreibaby"
Haarloser Kiss-Fleck am Hinterkopf (symmetrisch oder asymmetrisch)
"Haare-Raufen"
Schreien beim Autofahren und im Kinderwagen
stimmt bei ihr alles.
Kann das ein normaler KiA feststellen oder muss er daran glauben, so mit der homöopathie
Meine Kleine verschluckt sich so derb an Brot, sie übergibt sich direkt
Emily hatt ne Hüftreifungsverzögerung, die aber laut KiA durch die BEL kam
Schlafstörungen, Schreien im Schlaf
Dreimonats-Koliken (Blähungen) und "Schreikind - Schreibaby"
Haarloser Kiss-Fleck am Hinterkopf (symmetrisch oder asymmetrisch)
"Haare-Raufen"
Schreien beim Autofahren und im Kinderwagen
stimmt bei ihr alles.
Kann das ein normaler KiA feststellen oder muss er daran glauben, so mit der homöopathie
Meine Kleine verschluckt sich so derb an Brot, sie übergibt sich direkt
- awa
- alter SuT-Hase
KISS hat nichts mit Glauben zu tun. Das wird vom Orthopäden untersucht und kann vom KiA festgestellt werden.
AFS-Stillberaterin
-
Lemily
- gut eingelebt
ich hatte mal was gelesen, dass das von manchen ärzten nicht anerkannt wird, ist schon was her, ich krieg's nicht mehr zusammen was da genau drin stand, aber irgendwie sowas, das es nicht bewiesen ist, dass es Auswirkungen auf das Leben hat und manche Ärzt da halt nix machenawa hat geschrieben:KISS hat nichts mit Glauben zu tun. Das wird vom Orthopäden untersucht und kann vom KiA festgestellt werden.