Kinder-Laptop

Moderatoren: Toony, Momolina

Gaby
Profi-SuTler

Re: Kinder-Laptop

Beitrag von Gaby »

Hm, ich würde sagen, dass sie für einen "richtigen" Computer noch zu klein sind, da würde ich noch abwarten. In dem Alter wird doch höchstens auf dem PC herumgehämmert, und es werden alle möglichen Tasten gedrückt (ich gehe jetzt zumindest mal von meiner Dreijährigen aus). Ich glaube auch, dass das in dem Alter noch kein echter Herzenswunsch ist, sondern dass man die Kinder sicherlich mit anderen Geschenken genauso glücklich machen kann.

Was ich höchstens noch denkbar finde, sind diese Lernkonsolen (von Vtech oder anderen), die werden allerdings an den Fernseher angeschlossen, ich hab das mal bei meiner Schwester gesehen, das war ganz nett für Kleine. Oder eine Wii, davon haben dann alle was 8) .
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

bei einem richtigen Laptop hätte ich noch die Bedenken, dass ständig die Tasten rausgemacht werden ... das geht bei einem Kinderlaptop nicht :lol: (wobei da eher der 1Jährige Spaß dran hat, beim 3Jährigen besteht das Problem nicht mehr)
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Wie gesagt, so richtig überzeugt bin ich ja auch nicht davon, nur immer wenn er einen Wunsch äußern soll, sagt er "Kinder-Laptop".
Ich denke auch, es geht eher ums rumhämmern auf der Tastatur :-)
Weil er halt weiß, dass wir Eltern auch einen haben, findet er es spannend.
Und die, die ich im Geschäft angesehen hatte, haben mich auch überhaupt nicht angesprochen. Naja, muss nochmal mit meinem Mann reden, ob er sonst doch den alten Laptop bekommen kann. Auf meinem mag ich ihn eben auch unter aufsicht nicht rumhämmern lassen, meine kinder sind nicht gerade vorsichtig.
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

und ist es ein Laptop geworden ??

Johannes liebt seinen, drückt drauf herum, erzählt was er geschrieben hat, schaut mal schnell was nach :lol: und ist rundum zufrieden ... ich bin froh über die Anschaffung und er sehr zufrieden. und vielleicht kann er sogar die Programme mal drauf nutzen, aber ich denke wenn es soweit ist, bekommt er dann wirklich einen richtigen
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich habe meinem Sohn zum 2.ten Geburtstag einen V-Tech Kinderlaptop gekauft, der damals beim Quelle Ausverkauf nur 10 Euro gekostet hat. Das Ding ist grandios, er spielt heute noch gut und gerne mit ihm, lernt Zahlen, Rechnen, Buchstaben, Lesen usw. Ich würds jederzeit wieder kaufen!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“