Swaddlebees Simplex 2.0 - Fehlkonstruktion?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Swaddlebees Simplex 2.0 - Fehlkonstruktion?

Beitrag von grossfamilie »

ich muss mal in mich gehen und überlegen

ich brauche definitiv ne windel die dicht hält ;-), dreckwäsche hab ich hier genug :-(

Zaubermaus hat geschrieben:@Thaleska
Das ist ja eine gute Idee, von der Theorie her zumindest :wink: - das werde ich nachher gleich mal versuchen! Dann wären die Druckknöpfe auch nochmal abgepolstert, wäre mir sehr sympatisch...
Ich berichte!

@grossfamilie
Hm, schwer zu sagen - also ich würde sie nicht mehr kaufen, dafür liebend gerne das Vorgängermodell, aber das scheint es nirgend mehr zu geben :(
Vielleicht frag ich mal die Shopdamen, ob sie die besorgen könnten? :o
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Also das mit den Flügeln dazwischenschieben funktioniert in der Praxis nicht. Vor allem macht es keinen Sinn, denn die "Problemzone" ist bei uns der Teil des Flügels, der seitlich offen liegt. Dort nässt es durch - klar, bei voller Windel, wobei glaube ich das letzte Mal der hintere Teil der Baumwolle (also am Rücken) noch ziemlich trocken war, also Potential gehabt hätte...
Hm, schade dass es so wenig Nutzer gibt, vielleicht ist es einfach auch nur für UNS nicht die passende Windel.
Ich habe heute auch 2 Chinawindeln bekommen, die ausgelaufen sind, andere sind begeistert von denen :(
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ich hab meine Simplex gestern direkt wieder zurück geschickt
ich brauche zuverlässige AIOs ;-)

und irgendwie saßen die so schlecht am kind

Zaubermaus hat geschrieben:Also das mit den Flügeln dazwischenschieben funktioniert in der Praxis nicht. Vor allem macht es keinen Sinn, denn die "Problemzone" ist bei uns der Teil des Flügels, der seitlich offen liegt. Dort nässt es durch - klar, bei voller Windel, wobei glaube ich das letzte Mal der hintere Teil der Baumwolle (also am Rücken) noch ziemlich trocken war, also Potential gehabt hätte...
Hm, schade dass es so wenig Nutzer gibt, vielleicht ist es einfach auch nur für UNS nicht die passende Windel.
Ich habe heute auch 2 Chinawindeln bekommen, die ausgelaufen sind, andere sind begeistert von denen :(
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Au weia, ich hoffe das ist hier jetzt nicht Rufmord :oops:
Vielleicht gibt es ja andere, zufriedene Nutzer. Bei uns sitzen sie z.B. schön am Kind.
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

also ich hab meine simplex jetzt noch ein paar mal am kind gehabt und es ist mir nicht nochmal passiert, daß die flügel nass waren. war anscheinend nur das eine mal so, als sie sie beim schlafen um hatte.

vieleicht wirds auch bei buben leichter nass an den flügeln oben ? ich hab ein ein mädel.... *schulterzuck*
06/2005 & 09/2010
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Also mein PUL-Versuch ist leider gescheitert...

Also einfach aufpassen, daß die Windel nicht zu naß wird :roll:

LG
Jessy
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Thaleska hat geschrieben: vieleicht wirds auch bei buben leichter nass an den flügeln oben ? ich hab ein ein mädel.... *schulterzuck*
Ich auch...
Momentan hält sie auch wieder, einfach weil meine Kleine weniger trinkt als im Sommer. Ich möchte sie so ungern verkaufen, denn der Rest passt so gut!
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Da ich mich sehr für die Swaddlebees Simplex 2.0 interessiere, hätte ich da nochmal eine Frage an die erfahrenen Hasen hier.

Ihr habt euch darüber beschwert, dass die Flügel zum Verschließen immer nass werden. Das würde ich natürlich ziemlich doof finden. Gilt das nur für die Mehrgrößenwindel oder passiert das auch bei der Eingrößenversion?

Da die Windel hauptsächlich für die TaMu wäre, soll sie natürlich schon 3 Stunden +/- halten.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Nein, dass passiert bei der Onesize-Variante nicht, die sind anders konstruiert. Die Flügelchen werden nach außen geschlossen (Front Snap). Bei der Mehrgrößenvariante kann es passieren, wenn die Windel in der kleinsten Einstellung benutzt wird. Dann lieber noch einen kleinen Booster mit reinlegen.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Danke Susike,

dann nehme ich wohl die OneSize Version. Die wurde ja schon sehr oft gelobt. Die kleinste Einstellung brauchen wir auch nicht mehr, der Kerl wiegt schon gute 8kg und ist so ca. 68cm groß.
Mal schauen, wie sie uns gefällt :D .
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“