Stuhlflecken gehen nicht raus?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Novia
Profi-SuTler

Re: Stuhlflecken gehen nicht raus?

Beitrag von Novia »

Wir haben leider keinen Balkon mehr, also fällt das flach. Nur in die Sonne auf den Wäscheständer im Zimmer, das taugt nix, hab ich festgestellt. Gallseife mach ich dann auch mal. Extra Wasser hab ich auch schon ausgewählt, weiß jetzt aber gar nicht, ob ich da gerade eine Windel mit Stuhlflecken drin hatte.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ich spüle die Windeln in der Wama einmal aus, bevor ich das normale waschprogramm Starte

das hilft bei uns super

ich hab nämlick keine lust jedesmal ne gießkanne voll wasser vom DG in den Keller zu schleppen o. jedesmal den wascmascinenschlauch abzumachen um wasser zu bekommen

achja und die wama nicht zu voll machen
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Gallseife ist hier auch ein must-have. Ich schrubbe jede Stuhlwindel mit Nagelbürste und Gallseife und gebe das dann so in den WIndeleimer (so dass es noch "einziehen" kann).
Bisher habe ich noch immer fast fleckenfreie Windeln (dafür sehen die dünnen Baumwolleinlagen, die ich darüberlege, aus wie Sau :wink: )
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Ehrlich gesagt hab ich das bis jetzt einfach so als gegeben akzeptiert. Vor allem die GroVia Einlagen sehen echt sauig aus (ich wasch mit Miele, Rockin Green oder Potions, viel Wasser und ab und zu einweichen). Leider kann ich die Windeln hier nicht raus legen oder hängen. Bei den anderen Windeln sinds auch echt nur Schatten, aber die GroVias...

Weiß jemand, ob es auch vegetarische Gallseife gibt (ist dann natürlich keine Gallseife, das ist schon klar)?

LG, Kathi
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Eine Alternative wäre z.B. Ulrich Natürlich Flecklöser mit Panamarindenextrakt :)
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Vielen Dank für den Tipp!
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Zaubermaus hat geschrieben:Gallseife ist hier auch ein must-have. Ich schrubbe jede Stuhlwindel mit Nagelbürste und Gallseife und gebe das dann so in den WIndeleimer (so dass es noch "einziehen" kann).
Bisher habe ich noch immer fast fleckenfreie Windeln (dafür sehen die dünnen Baumwolleinlagen, die ich darüberlege, aus wie Sau :wink: )
So ähnlich mache ich es auch. Windelvlies, so das keine "Bröckchen" in der Windel selbst kleben und die durchgesickerte AA-Flüssigkeit wird mit Gallseife eingerieben. Das ganze kommt eingseift in den Windeleimer und wird dann mit selbstgerührtem Waschmittel nach Billes Rezept mit Spülen+ Taste gewaschen.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Oh wie gut, dass ich mit dem Thema nicht alleine bin. :wink: Meine fast sauberen gebraucht gekauften Höwis sind nun alles andere als sauber. :? Denn bei uns geht 98 Prozent in die Windel.

Dann werde ich es auch mal mit Einweichen oder Gießkanne probieren. Sonne habe ich hier im Winter leider nur morgens und da habe ich noch keine nassen, gewaschenen Windeln.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Miracleine hat geschrieben:Sonne habe ich hier im Winter leider nur morgens und da habe ich noch keine nassen, gewaschenen Windeln.
Ich auch nicht, aber ich schnappe mir dann immer entsprechende Windel und befeuchte sie an der fleckigen Stelle. Das reicht ja schon, es muss ja nicht die ganze Windel klitschnass sein :wink: . Habe ich gerade heute wieder so gemacht und es hat super funktioniert :D .
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

ok, ist ne Idee? :D
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“