Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Beitrag von rhapsody »

Ich habe da keine Problem mit Einschneiden durch die Tuchbahnen oder Rückenschmerzen. Ziehe auch die obere Kante horizontal fest und lege dann den Tuchstrang auf meiner Schulter ab. Wenn es unterwegs doch mal locker wird, fasse ich neben meinem Hals in den Tuchstränge der Kopfkante und ziehe eine Handvoll Tuch nach unten. Dabei lasse ich das Ganze noch gebunden. Wurschtele das überschüssige Tuch dann unterm Popo durch auf die andere Seite, erst dann löse ich den Knoten und binde wieder neu fest.
Gerade wenn ich mit Rucksack/ Onbag-Rucksack unterwegs bin, mag ich lieber die WXT als das KG. Mich stören die Taschenträger an den KG-Schulterklappen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich bin auch ein bekennender WKT-Fan. :D
Und mir tat nie was weh auch wenn wir anfangs nur in dieser Bindeweise getragen haben.

Ist das vielleicht auch irgendwie von der Statur abhängig? *grübel*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

pisces hat geschrieben:mir tats auch weh, als sie noch 5 Kg wog :lol:

du trägst 5 std/Tag vorne?! wow- Respekt :shock: :D (ich trag auf dem Rücken seitdem sie 4 Wochen war- also viel - und mitlerweile eig nur noch 8) )

Ich bin eben voll ins Hohlkreuz gegangen, das merkte ich gut, weil ich meinen untern Rücken noch vom Hexenschuss deutlich spüre...
Respekt ist gut..., bin einfach zu doof, um allein auf den Rücken zu binden :oops: .
Ich glaub, ich brauch doch noch eine TB. Aber find mal hier eine gute....
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Felice

Beitrag von Felice »

Da ich leider nach wie vor fürs Känguruh zu doof bin und es mir fürs Rückentragen noch zu früh ist (will ja auch kuscheln), binde ich immer die WXT. Merke es aber auch im oberen Rücken und an den Schultern, sobald es nicht fest genug gebunden ist. Und ich habe ja auch noch ein relatives Leichtgewicht zu tragen mit geschätzten 4,5 kg.
Mein Problem ist oft, daß ich zwar die Kopfkante festkriege, aber den Strang darunter - im Schulterbereich - nicht so fest kriege, wie es eigentlich müßte. Jedesmal auf der gleichen Höhe dieses Problem, nerv.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Also ich glaube auch, das ist eine Typ-, bzw vielleicht auch Staturfrage, bzw. ist es wohl auch noch zusätzlich vom Tragling abhängig.

Ich habe bei den verschiedenen Kindern auch verschiedene BW bevorzugt.

Gehöre aber auch zu denen, die noch echte Brocken ohne Probleme in der WKT tragen können.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

kriegt ihr eure größeren kinder noh ins känguruh? hier wird nur rumgeturnt beim binden, da passen dann 2 kinder hinter die kopfkante... :oops:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Könnt ihr in der WXT wirklich bequem tragen?!

Beitrag von Ananas »

Wir lieben die wxt und binden vorne nur so. Allerdings ziehts mir mit 7.5kg langsam etwas am hals, da die tuchstränge da ne ziemliche wurst bilden. Aber wenn alles satt und stramm ist, geht das locker auf einem 2-3h spaziergang.
Kopfkante nach hinten oben wegziehen, dann straff nach vorne bringen, alles stränchenweise festziehen und kind einhocken, nun nochmals pokante vom hals her runter anziehen und gegebenfalls auch die kopfkante. Nun erst unterm popo kreuzen und zusammenknoten.
Versteht mans?
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Baobab

Beitrag von Baobab »

Bei mir drueckts unter den Armen und auf der Brust und schneidet im Nackenbereich ein. Sogar mit einem 4kg Baby.
Das mag aber auch am Tuch liegen :roll:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich denke das liegt sicher auch am Gewicht :wink:

Ansonsten habe ich den kleinen Mann ab und zu getragen um so getragen zu haben. Ich fand es zeitweise sogar ganz ok weil es sich alles er so ne olle Zappelphase hatte leichter binden hat lassen als Känguru. Aber wirklich überzeugter Anhänger bin ich davon nicht, einfach weil ich lieber weniger Tuch habe und lieber Känguru, Hüftkänguru oder Rucksack binde.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

also ich trage auch am meisten WXT und wenn ich viel arbeite, dann tut mir auch der obere Rücken weh... aber wenn ich so, wie heute viel Spazieren gegangen bin und das Kind an mir hing, dann ist es ok.. wie kann es unter den Achseln drücken??
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“