Wirst sehen, in 2-3 Monaten sieht den Kind ohne Brille fremd und ungewohnt aus für dich.
Wir sind hier alle bebrillt (und mein Großer trägt sogar noch Hörgeräte beidseits zusätzlich
Ich muss ja sagen ich bin ein Fan von Kunststoff-Acetat-Brillen für Kinder.
Meine beiden Jungs haben sämtliche Metallfassungen kaputt gebracht, der Große sogar die teure Titanflex (nach ca. 30x zurechtbiegen beim Optiker war sie dann endgültig hinüber).
Mein Großer hat jetzt eine von Ivko aus der wilden Kerle Serie.
Der Kleine eine von Julbo. Ich bin ja soooooooo verliebt in die Julbo Brillen. Die fallen aber leider recht schmal aus und meinem Kleinen passte die die ich mir online ausgekuckt hatte dann im Laden schon größenmäßig nichtmehr.
http://www.julbo-eyewear.com/de/optic/julbo_heroes.html
Wenn du drauf klickst siehst du welche Farben es noch gibt. Mir hätte damals am besten die Bambino zugesagt, geworden ist es dann die HipHop in dunkelblau/eisblau.
Sportbügel und extra Kleinkinder-/Babynasensteg würd ich bei nem Kind ab 2,5 -3 Jahren nichtmehr dran pauschal dran machen lassen, lieber hinterher nachrüsten.
Aber auch da kommen meine Kinder mit den Nasenauflagen bei den Kunststoffbrillen besser klar, die kleinen Nasenpads an den Metallgestellen waren irgendwie ständig verbogen und schon saß die Brille schief.
Also in Ruhe kucken und erst bestellen wenn du dir 100% sicher bist das es auch DIE Brille ist. Lange wirst du eh nichtmehr mitentscheiden können. Selbst mein Kleiner hatte in diesem Sommer mit 3,5 Jahren schon einen richtigen Sturkopf. Er wollte nur DIESE eine Brille und keine andre. Und nachdem er sie ja den ganzen Tag trägt ist es die dann auch geworden.
06/05 und