meine püppi mag auch keinen brei. wobei ich bei ihr eher das gefühl habe, sie kommt mit dem löffel im mund nicht zurecht. sie liebt schnitze von obst und gemüse (roh), sowie brotrinde. das wird mittlerweile alles mit den kauleisten zermatscht und geschreddert, und dann runtergespeichelt

. wobei das nur mini-mengen sind. gekaufte gläschen werden direkt verweigert, was sie ganz gut findet, ist wenn ich ihr von meinem essen ein stück kartoffel zerdrücke, oder ein stück kürbis. wobei sie das dann auch lieber von meinem finger mag als vom löffel. gut. logisch, wenn ich drüber nachdenke. ist glaube ich ein gutes stück gedankenakrobatik, dass das kind was in den mund gesteckt kriegt, was sie nicht kauen darf (der löffel eben).
am anfang hatte ich auch angst, aber mittlerweile... sie ist ziemlich geschickt darin, gurke zu essen. mit zwei mini-zähnchen. wir schneiden ein fingerdicke scheibe gurke ab, die wird geschält, in die mitte ein kleines loch, das stecken wir ihr auf den daumen, so kann sie das gut halten, und dann lassen wir sie in ruhe. und nach 10 minuten hat sie das meiste davon verspeist. und freut sich ein loch in den bauch
bei apfel passe ich auf, dass sie mehr dran lutscht und keine größeren stücke abbeist, da halte ich den schnitz. stücke von weichen birnen lasse ich ihr, da habe ich keine angst. brotrinde sowieso.