Kindermilch oder nur Geldmacherei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindermilch oder nur Geldmacherei?

Beitrag von Karinke »

Emma2010 hat geschrieben:Im Idealfall wäre einmal durch den Regenbogen sich zu essen ideal. Kennst du den?

Nein,wer oder was ist das?[/quote]

der Regenbogen hat ja die verschiedenen Farben. Ebenso unser Gemüse und die Früchte. Das Ziel wäre dass man regelmässig von jeder Farbe ein wenig nimmt.
Weisse Banane, Gelber Apfel, Orange Karotten, Rote Peperoni, Grünen Spinat, Blaue Pflaumen etc. Jede Farbe wiederspiegelt gewisse nährstoffe. Wenn es somit durch alles hindurch geht, so kriegst du auch alles.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Teazer
Mod a.D.

Re: Kindermilch oder nur Geldmacherei?

Beitrag von Teazer »

Die Kindermilch enthält viel zu viel Zucker und ist auch ansonsten nicht wirklich gesund. Und was die Nahrungsmenge angeht, da empfehle ich Dir Dr. Gonzales "Mein Kind will nicht essen". Das beruhigt enorm. ;-)

Ich kenne das von meiner sehr schlanken Tochter. Aber sie wächst und gedeiht trotz der - vermeintlich ? - geringen Menge Nahrung, die sie i.d.R. isst. Mach Dir da mal keine Sorgen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Kindermilch oder nur Geldmacherei?

Beitrag von Mohnblume »

Bei dem Thema denk ich immer: Wie gut dass wir noch stillen! Da muss ich mir über fehlende Vitamine bzw. die "richtige Milch" keine Gedanken machen. Obwohl der Purzel auch viel und abwechslungsreich isst... Ich mach schon immer drei Kreuze und hoffe es bleibt noch ne Weile so :-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“