ahhhhgrrr - sie malt alles an
- posy
- Mod a.D.
Re: ahhhhgrrr - sie malt alles an
Her mit dem Dr. Beckmann-Abo! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Meine Mutter hat mich damit eingedeckt ursprünglich. Inzwischen bin ich froh drum, sonst hätten die Kinder gar keine fleckenfreien Sachen mehr.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Ich habe das angeblich als Kind auch gemacht meine Mutter hat das dann in den Griff bekommen indem sie meinem Bruder und mir eine Wand zur Verfügung gestellt hat. An der durften wir uns dann austoben.
-
Schnuffel01
- Herzlich Willkommen
Oh das kenne ich auch! Hab hier auch so einen kleinen Picasso sitzen....!
Kugelschreiber geht übrigens perfekt mit Haarspray raus - ob Couch, Bilderbuch oder Möbel - einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem feuchten Tuch abwischen. Noch so ein "Geheimtipp" sind stink normale Baby-Feuchttücher. Damit sollen auch einige Flecken rausgehen.
Herzliche Grüße
Bianca
...mit Frühlingskind Simon
...Herbstkind Benedikt
... und Frühlingsbaby Quentin
★
★ 
Bianca
...mit Frühlingskind Simon
...Herbstkind Benedikt
... und Frühlingsbaby Quentin
★
★ 
- fragaria
- Profi-SuTler
Wir hatten hier einmal eine angemalte Wand ... Ich hab das so GAR nicht gutgeheißen, dass Tochter inzwischen immer beklagt, wenn an irgendwelchen Hauswänden Grafitti sind
Offenbar war ich sehr eindrucksvoll
Allerdings hängt sie wirklich sehr an Stiften und Papier (die auch jederzeit zur Verfügung stehen) sodass sie das Risiko nicht eingeht, dass ich sie wegnehmen könnte ...
Offenbar war ich sehr eindrucksvoll
Allerdings hängt sie wirklich sehr an Stiften und Papier (die auch jederzeit zur Verfügung stehen) sodass sie das Risiko nicht eingeht, dass ich sie wegnehmen könnte ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Darla
- alter SuT-Hase
Hier ist es auch so mit der Großen (fast 4).
Wochenlang passiert nichts, dann malt sie auf einmal die Schrankwand im Wohnzimmer an...
DEN ultimativen Tip hab ich auch nicht, aber sie beim Saubermachen helfen lassen nützt zumindest kurzfristig.
Ach ja, Fleckenteufel gibt es hier auch in allen Variationen, aber für Fliesen, Tapete und SCHRANKWÄNDE brauche ich meinen Schmutzradierer.
Wochenlang passiert nichts, dann malt sie auf einmal die Schrankwand im Wohnzimmer an...
DEN ultimativen Tip hab ich auch nicht, aber sie beim Saubermachen helfen lassen nützt zumindest kurzfristig.
Ach ja, Fleckenteufel gibt es hier auch in allen Variationen, aber für Fliesen, Tapete und SCHRANKWÄNDE brauche ich meinen Schmutzradierer.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Merja
- gut eingelebt
Oh ja diese Phase hatte unsere Tochter auch laange. Besonders schlimm mit Filzstiften, die musste ich eine Zeitlang wegpacken.
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
bei uns sind Stifte nicht in Reichweite, es darf aber immer gemalt werden, dann aber nur am Esstisch. das funktioniert sehr gut
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Ich kenne das von unserer mittleren Tochter. Sie hat auch immer alles angemalt, auch wenn man es ihr verboten hat.
Einmal malte sie auf dem Tisch und ich sagte ihr, daß sie nicht auf den Tisch malen darf. Und was machte sie?
Sie malte einfach die Tischplatte von unten an. Die Kunstwerke haben wir damals dort gelassen und nicht weg gewischt.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Jahre, vor kurzem habe ich an einer unserer neuen Zimmertüren ein Herz entdeckt, das sie hingemalt hat.
Außerdem hat sie letztes Jahr an Schränken rumgemalt usw.
Normalerweise müßte man ja meinen, daß man in diesem Alter schon einigermaßen vernünftig sein und das einsehen müßte, daß nur auf Papier gemalt werden darf, aber hin und wieder kam es immer wieder mal vor.
Ich hoffe, daß es bei Euch nicht so lange dauert, daß andere Dinge außer Papier "verschönert" werden.
Einmal malte sie auf dem Tisch und ich sagte ihr, daß sie nicht auf den Tisch malen darf. Und was machte sie?
Sie malte einfach die Tischplatte von unten an. Die Kunstwerke haben wir damals dort gelassen und nicht weg gewischt.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Jahre, vor kurzem habe ich an einer unserer neuen Zimmertüren ein Herz entdeckt, das sie hingemalt hat.
Außerdem hat sie letztes Jahr an Schränken rumgemalt usw.
Normalerweise müßte man ja meinen, daß man in diesem Alter schon einigermaßen vernünftig sein und das einsehen müßte, daß nur auf Papier gemalt werden darf, aber hin und wieder kam es immer wieder mal vor.
Ich hoffe, daß es bei Euch nicht so lange dauert, daß andere Dinge außer Papier "verschönert" werden.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Den hab ich auch mal gekauft, weil der Eiweiß- entferner auch gegen Blutspuren hilft und M. nachts Nasenbluten hatte und meine ganze Bettwäsche damit voll war.Talgaro hat geschrieben: Gegen Schokoeisflecken hilft der gegen Eiweiß+Fleckensalz.
Sie hat dann an der Kasse gefragt, was das ist und ich hab nur gesagt: "Um die Flecken US der Bettwäsche zu bekommen."
Habe daraufhin seeehr entsetzte und merkwürdige blicke und ein Kopfschütteln von der Kassiererin erhalten.
Als ich Zuhause gucken wollte, wie man den Fleckentferner anwendet, stand vorne ganz groß drauf gegen Eiweißflecken, auch SPERMA , Blut ....
Zum Thema:
Jaa, das hatten wir auch ewig, was dazu geführt hat, dass ich die bastelecke im
Zimmer habe verschwinden lassen..
Es war alles angemalt. Das Papier hat grundsätzlich am wenigsen abbekommen..
Ich habe es hLt immer und immer wieder erklärt und ihrer Malerei ganz bewusst Zeit geschenkt. Mich also mit ihr hingesetzt und zusammen gemalt.
Hinterher Gans auch wieder alleine Stifte. Da hab ich dann ihrer "ich bin ja schon soo groß- Phase" ausgenutzt und Immer gesagt: jetzt wo du weißt, dass nur Papier angemalt wird, kann ich dich ja auch ganz alleine malen lassen.
Wiederholungstaten gabs trotzdem ab und zu ( zb als sie gelernt hat ihren Namen zu schreiben und ALLES damit beschriftet wurde) abernur sehr selten..
Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)