meine waren nie eifersüchtig - nicht einen Moment (soweit ich das beurteilen kann)Robo-mami hat geschrieben:Das mit der Eifersucht wird kommen, egal wie groß der Abstand vom Alter her ist. Von daher ist es egal wie lange Ihr wartet.Wie schlimm diese Eifersucht wird bei den Kids liegt aber wiederum bei den Eltern. Man soll hat das große Kind nicht jedesmal wegschicken, wenn man gerade mit dem Baby was macht.
sie fanden das immer toll und haben sich gefreut, freuen sich über ihre Geschwister.
Ja, es ist laut, es ist anstrengend, es ist einfach oft zu viel. Aber es ist auch wundervoll.
Für mich war schon immer klar - es sollen zwei werden. Der Wunsch nach dem dritten kam dann unverhofft und ganz mächtig.
Sie lieben sich - und sie haben so viel aneinander. Sie kümmern sich und sind auf ganz anderer Ebene füreinander da, als wir Eltern es sind. Das finde ich auch schön, wenn sie älter sind.
Ich kann nur von mir schreiben - aber ich finde es schon toll, dass mehr Kinder als Erwachsene in unserer Familie sind. Ich hätte gerne- wäre ich ein bißchen jünger- auch gerne noch ein Kind. Vier stelle ich mir ein bißchen runder vor.
Ja, sie habne nicht die volle Elternaufmerksamkeit. Aber ich frage mich, ob das immer so gut ist, so 1:1 mit dem Kind.....aber sie haben sich.
Vom Abstand würde ich das nicht abhängig machen. Jeder Abstand hat Vor-und Nachteile. Und spielen tun bei uns auch Junior und der Große noch super zusammen - das sind über 6 Jahre Unterschied.
Mein Großer hat Freunde, die keine Geschwister haben - und das findet er schon "blöd". Und einige meinte auch zu ihren ELtern, sie hätte auch gerne noch Geschwister

Erik 08/01 + Cedrik 07/05