bumgenius organic auch als nachtwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: bumgenius organic auch als nachtwindel?

Beitrag von Bess »

Sagittaria hat geschrieben:Hm, Imse Vimse AIO, GroVia mit den Einlagen ohne PUL kombiniert, Holdens Landing ... und dann verließen sie mich ;)

Da kommen aber bestimmt noch ein paar Ideen :lol:
Mich auch, wobei man grundsätzlich natürlich ach in Pocket / AIO - Windeln it Mikrofaser eine Baumwolleinlage obenauf packen kann. Z.B. ein 40x40 Moltontuch oder die kbA EInlage von Poplini etc. Dann hat man den selbven Effekt und ist freier in der Wahl der Windel.
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das es außerdem eine onesize sein soll...
das wäre ja von euren vorschlägen nur die grovia- was im vergleich zur bumgenius ist bei der besser ?
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

der vorschlag mit der baumwolleinlage auf der microfaserwindel ist auch nicht schlecht...
wie ist denn die Kissaluvs Marvels AIO ?
ich danke euch echt für eure hilfe... ihr bewahrt mein baby vor www mit eurer hilfe :D
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Eine Windel, bei der auch Baumwolle am Kind ist, ist die Econappi von Swaddlebees. Das ist allerdings eine Pocketwindel. Das woltte ich erst GAR nicht, aber weil die bei uns so super passt (altes Modell), ist sie dann doch eingezogen und ich find sie toll. Allerdings hab ich keine Erfahrung damit als Nachtwindel.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Anke*F hat geschrieben:der vorschlag mit der baumwolleinlage auf der microfaserwindel ist auch nicht schlecht...
wie ist denn die Kissaluvs Marvels AIO ?
ich danke euch echt für eure hilfe... ihr bewahrt mein baby vor www mit eurer hilfe :D
ganz ehrlich würde ich davon abraten, der Babypo ist dann ständiger Nässe ausgesetz, vor allem über Nacht macht eine Fleeceeinlage (ich liebe die EllasHouse mit Hanf und Microfaser) wirklich Sinn. Dann hast Du einen guten Kompromiss. Wenn du ganz auf "Kunstfaser verzichten möchtest dürftest Du ja sonst auch die BGOrganic nicht nehmen (die trocknen übrigends wirklich ewig!), und müsstest Strickwindeln und Wollüberhosen nehmen :wink:
Ich persönlich habe mit den BG sonst sehr gute Erfahrung gemacht. Auch die Green Kids (passen aber erst einem größeren Baby besser, da sie einen großen Klettverschluss haben) mit Hanfeinlagen halten super und für Nachts nehme ich gerne die BG Flip Organic eben mit der EllasHouse Einlage, das hält auch bei 2-Jährigen super!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

ich sehe halt den sinn hinterm stoffwickeln nicht wenn ich dann auch kunstfaser usw. an die haut packe.
aber vielleicht muss ichs echt einfach ausprobieren mit der bumgenius und dann halt experimentieren.
danke !
gerne aber weiterhin vorschläge, wer noch welche hat :-)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Nässe bzw. der Urin an Babies Po ist nicht schlecht - es gibt nur sehr wenige, die es nicht vertragen. Nicht umsonst kommt Harnstoff=Urea in viele med. u. kosmetische Cremes :wink:
Ich bin auch mehr für Bio-Baumwolle als Polyester u. Co.

Wie wäre es mit einem kalifornischen System? Da wird die Einlage (=Prefold/Systemwindel) gedrittelt in eine KlettÜberhose eingelegt.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich muss manchmal bei meinem Minimann sogar eine extra Einlage verwenden, die den Po feucht hält, weil er das Trockensein nicht verträgt :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess

Beitrag von Bess »

Ja, das ist auch die Sache die bei WWW sehr oft die Hautprobleme hervorruft. Übergroße Trockenheit greift die Haut mehr an als die Feuchtigkeit des Urins.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“