Was machen eure Männer alles?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Was machen eure Männer alles?

Beitrag von Ginevere »

Also ich bin mir bewusst, dass ich hier ein ziemliches Musterexemplar habe. 8)

- Putzen (besonders wenn er seinen freien Tag hat und ich arbeite)
- Wäsche waschen (machen wir beide)
- Kochen (macht meistens er)
- Staubsaugen (ist seine Aufgabe)
- Müll wegbringen
- Treppenhaus putzen
- Fenster putzen
- Nachts aufstehen und die Kleine "stillen"
- Garten
- die gesamte Buchhaltung
- Vollzeit arbeiten :wink:

Natürlich machen wir die meisten der genannten Sachen zusammen oder abwechselnd wer gerade Zeit hat (damit das hier nicht so rüberkommt als wenn ich nur faul in der Ecke sitze :P ).
Aber weil wir halt meistens getrennt voneinander frei haben, macht derjenige, der dann zu Hause ist halt was so ansteht.
Und es geht uns gut mit diesem Modell!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!
finn hat geschrieben:Was mein Mann macht, hm... er lässt jeden Abend seine Jeans auf dem Sofa liegen und seine Bierflasche auf dem Couchtisch stehen und das darf ich dann, zu dem anderen ganzen Chaos hier auch noch wegräumen :roll:
Ja, hier ist es auch so. Mein Mann macht ohne Aufforderung gar nichts. Ab und zu kocht er am So und am Sa muss er Einkaufen gehen. Einmal die Woche räumt er die Geschirrmaschine aus und glaubt anschließend, er habe sonst eine Leistung erbracht. :roll:

Mit dem Mini macht er viel: er geht mit ihm auf den Spielplatz und so.
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Meine beiden "Männer" helfen sehr viel und sehr gern mit.
gemeinsam räumen sie den Geschirrspüler aus
der Größere bringt den Müll hinaus und der Kleine hält die Türen auf
gehen auch zu den Wertstofftonnen
holen morgens Brötchen
bringen selbstständig ihre Schmutzwäsche in den passenden Wäschekorb
räumen ihre frischgewaschenen Kleidungsstücke in ihre Schränke
putzen unglaublich gern das Waschbecken
staubsaugen sehr gern und gründlich
helfen beim Kochen und EInkaufen
decken den Tisch ein
und räumen nach einigen Aufforderungen sogar ihren in der Wohnung verteilten Kram weg.

Wenn sich dieses Verhalten bis nach der Pubertät hält, dann kann ich sie sicher zu Höchstpreisen auf dem Heiratsmarkt anbieten.. :mrgreen:
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Im Haushalt: Er nimmt morgens den Müll mit raus, abends trägt er die Wäsche in den Trockner, und räumt die Küche auf, manchmal, so wie gestern putzt er auch etwas mehrals nur diie Küche, die Balkone macht er auch, außerdem hält er unsere Fahrräder instand. Fürs Auto bin ich zuständig, aber das fahre vor allem ich und ich kenn mich besser aus 8)
Was die Versorgung der Kinder angeht, kümmern wir uns zu gleichen Teilen, also, naja, bis vor kurzem war ja nur die Große im KiGa, der Sohn in ner Krippe, aber nur 2 mal die Woche und beide halbtags, nun gehen beide ganztags in den KiGa, daheim macht er fast mehr mit den Kindern als ich.....wenn er da ist, wickelt meistens er den Kurzen, spielt mehr mti ihnen, ich bin eher der ruhigere Typ, lese gerne vor, puzzle gerne, bastel gerne....er tobt halt mehr mit ihnen. Außerdem macht er immer mit den Kids zusammen den Garten....badet sie meistens und abends macht jeder von uns ein Kind bettfertig und bringt es dann auch ins Bett
Am WoE, bzw wenn er frei hat darf ich ausschlafen

Allerdings: Mein Mann macht uuuunheimlich viel Unordnung, mehr als beide Kinder zsuammen....er lässt grundsätzlich alles stehen udn liegen, alle Schranktüren die er öffnet, macht er nicht zu, generell bringt er nie was zu ende, oft ist er so verpeilt, dass er den Kühlschrank oder den Tiefkühler nicht richtig schließt :evil:
überall seine Klamotten, wenn er die Kids morgens fertig macht sieht das Bad hinterher aus wie Sau, es ist zuviel verlangt die Waschlappen gleich in den daneben stehenden Korb zu schmeißen oder die Windel mit in die Küche zum Abfall zu nehmen....außerdem bleiben grundsätzlich alle Zahnpastatuben offen udn er macht unheimlich viel Wäsche dreckig :roll:

naja, soviel er auch macht daheim...er macht mir immer noch viel viel mehr Arbeit :?
Remora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Remora »

Mein Mann kocht nahezu täglich für uns und er kümmert sich um die Blumen, da ich das immer vergesse. Und ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, mein Mann ist genauso und macht unheimlich viel zusätzliche Arbeit und Chaos. Das stresst mich sehr. Dazu kommt noch, dass er das, was ich mache und nicht mache, für mein Empfinden zu oft kritisiert. Nicht gerade schön :-(
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Ich habe auch ein Musterexemplar zu Hause :)
Morgens vor der Arbeit räumt er die Küche auf und bringt den Müll weg. Nach der Arbeit kümmert er sich ums Töchterchen, spielt mit ihr, oder geht einkaufen und nimmt sie mit 8) Ins Bett bringen wir sie gemeinsam, manchmal auch er allein.
Eigentlich macht er total viel im Haushalt, manchmal sogar mehr :) Wäsche waschen, bügeln, putzen, das macht eben der, der Zeit und Lust hat. Das einzige wofür ich alleine zuständig bin ist Kochen. Das liegt allerdings nur daran, dass er es einfach nicht kann ;) Er hat es mal versucht :lol: :lol: :lol:

Achja, und er putzt immer den Hausflur :)
Bild
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Cosima hat geschrieben:Hallo!
finn hat geschrieben:Was mein Mann macht, hm... er lässt jeden Abend seine Jeans auf dem Sofa liegen und seine Bierflasche auf dem Couchtisch stehen und das darf ich dann, zu dem anderen ganzen Chaos hier auch noch wegräumen :roll:
Ja, hier ist es auch so. Mein Mann macht ohne Aufforderung gar nichts. Ab und zu kocht er am So und am Sa muss er Einkaufen gehen. Einmal die Woche räumt er die Geschirrmaschine aus und glaubt anschließend, er habe sonst eine Leistung erbracht. :roll:

Mit dem Mini macht er viel: er geht mit ihm auf den Spielplatz und so.
So ein Exemplar habe ich auch daheim. Und wenn er etwas macht, dann erzählt er es mir nochmal und erwartet ein Lob.
Er: "Ich habe die Spülmaschine ausgeräumt" und ich denke mir dann "Ja, ausgeräumt, aber nicht alles in die Schränke verräumt, da liegt noch das ganze Plastikzeug und muss abgetrocknet werden und wo die Zitronenpresse hinkommt weisst Du selber" verkneife mir aber jeden Kommentar und räume den Rest weg... Manchmal macht er was im Garten, wenn ich derweil die Kinder nehme. Allerdings macht er was er mag und nicht was am dringendsten ansteht. Rasenmähen mache aber ich. Wenigstens unternimmt er am WE oft was mit unserem Großen und bringt ihn meistens abends ins Bett, wobei er allerdings immer mit einschläft und ein Nickerchen macht.

Geheiratet habe ich einen Mann, der selber Wäsche waschen und Abwaschen konnte, gerne kochte, sich selber die Schuhe putzte, gerne einkaufte,... Ich sage immer, dass die Elternzeit der Mamas die Männer verdirbt. Vor Kind wars bei uns anders. Besserung ist nicht in Aussicht...

So, das musste mal raus, sonst interessierts ja keinen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also ich finde ich habe ein Goldstück. Er muss nicht mehr machen, als er eh schon tut, bin da wunschlos glücklich, klar kleinigkeiten finden sich immer, aber Perfektionismus wird ja nicht erwartet.
Also sobald er zu Hause ist, sind die Kinder seins bzw. mindestens gemeinsame Aufgabe. Also ich kann ihm jederzeit eines oder beide Kinder in die Hand drücken. Er mäht den Rasen, renoviert alles, räumt abends das Spielzeug auf, macht das Abendessen, bringt den Großen ins Bett und bespasst ihn, während ich den Kleinen ins Bett bringe. Wenn er da ist, wickelt er eigentlich immer.
Morgens nimmt er den Großen mit ins Bad und ich darf noch ne Viertelstunde liegen bleiben. Er putzt dem Großen die Zähne. Am Wochende darf ich sogar meist noch 1-2 Stunden schlafen (bis der Kleine den ersten Hunger bekommt). Wenn notwenig saugt er, putzt die Küche, hängt Wäsche auf und ab, legt Socken zusammen, bringt den Müll raus (auch ohne Aufforderung), putzt das Auto, gießt die Blumen (eigentlich immer er), putzt Fenster usw.
Er hat einfach ein anderes Sauberkeitsempfinden als ich, d.h. manche Sachen stören ihn, die ich auch mal liegen lassen kann bis morgen, andere Sachen stören ihn gar nicht und ich finds schrecklich (wenn z.b. mal einen Tag nicht gesaugt ist).
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Tartufo
gut eingelebt

Beitrag von Tartufo »

Mein Mann ist manchmal ein Schatz, und manchmal greif ich mir an den Kopf.

Er macht immer das Katzenklo sauber.
Er putzt die Dusche.
Er spült ab und zu (wenn ich drum bitte).
Er saugt ab und zu (das sieht er alleine).
Er macht fast alles "handwerkliche", auch rund ums Auto.
Er macht Spinnen weg (wenn ich drum bitte).
Er führt das Haushaltsbuch und tippt alle Kassenbons ein.
Er kocht morgens den Kaffee, macht Frühstück für uns beide.
Er macht abends IMMER den Kleinen Bettfertig.
Er bringt den Kleinen abends ins Bett.
Wenn das EInschlafstillen nachts nicht klappt, trägt er den Kleinen durch die Gegend, bis er schläft.

Warum ich mir manchmal an den Kopf greife: Wenn er spült, braucht er STUNDEN! Wenn er ein Hemd anziehen will, ist er völlig mit dem bügeln überfordert. Er tut so, als ob er nicht kochen könne (aber er KANNS!!!!), und macht dann Sachen, die mich ganz arg aufregen (z.B. Pellkartoffeln VOR dem Kochen ausschneiden).

Das allerwichtigste aber ist - er spielt und kümmert sich hingebungsvoll um den kleinen Mann. Er geht oft mit ihm auf den Spielplatz, er macht Quatsch mit ihm, tobt mit ihm....und das ist so viel wert, da isses mir echt egal, dass er keine Hemden bügeln kann.
Liebe Grüße,

Stephie mit Justus (*06/2010)
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Da ich den ganzen Tag arbeite und nach einem gemeinsamen Frühstück aus dem Haus gehe, bringt mein Freund den Kleinen in die Kita, holt ihn wieder ab und ist dann meist ca. 1-2h mit ihm auf dem Spielplatz bis ich komme. Meist macht er ihn abends vertreib, während ich koche. Im Haushalt ist er für den Großeinkauf 2x die Woche und für das Abwaschen zuständig. Und er hängt häufig von allein die Wäsche auf oder saugt mal durch. Den Rest mache ich oder wir gemeinsam.
Und trotzdem meckere ich immer, weil er so viel rumliegen lässt...
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“