es benutzen ja doch einige fuer die Windeln... und ich dachte, ich haette genug in Foren usw. gelesen... aber nicht auf den Windelherstellerseiten. Hmbf
Waschmittel- die X *rotwerd*
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Waschmittel- die X *rotwerd*
oh, ok
es benutzen ja doch einige fuer die Windeln... und ich dachte, ich haette genug in Foren usw. gelesen... aber nicht auf den Windelherstellerseiten. Hmbf
danke fluffypuffin
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
-
Billa
- SuT-Sponsor
fluffypuffin hat geschrieben:Ecover ist nicht zu empfehlen. Manche Windel hersteller raten davon ab, und bei Bumgenius wndeln z B. verfaellt dadurch die Garantie wenn du das benutzt. Es enthaelt bestimmte Inhaltstoffe die sich in den Fasern festsetzen und dann die Saugfaehigkeit beeintraechtigen, ist angeblich auch schwer wieder rauszuwaschen.
Woher hast Du die Info, daß bei Verwendung von Ecover Bumgenius keine Garantie mehr gibt??
- Urania
- Profi-SuTler
ööhhmmmm ich wasche auch mit Ecover
bis jetzt war ich super zufrieden damit,trotz des zu harten Wassers hier.Ich gebe kein Entkalker extra und die Wäsche wird super weich.Macht mich nicht verrückt.Und Sodasan?Kann man damit waschen?
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich wasche die Windeln meist mit Ecover und die saugen alle noch prima.
Gelegentlich gibts mal Potion zwischendurch, jetzt will ich mal das neue aus Sagittarias Shop testen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Urania
- Profi-SuTler
Was gibts da neues? "neugierigbin"Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich wasche die Windeln meist mit Ecover und die saugen alle noch prima.Gelegentlich gibts mal Potion zwischendurch, jetzt will ich mal das neue aus Sagittarias Shop testen.
- Urania
- Profi-SuTler
ich habs gefunden
klingt nicht schlecht
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wasche auch mit Ecover, nehme die empfohlene 1/3-Menge (also lediglich 50 ml auf eine volle Ladung) und ich werde auch nicht umsteigen auf was teures. Bumgenius Organic sind immerhin nicht mal aus Bambus oder Hanf, ich mach mich da nicht verrückt, meine Windeln saugen wie Sau
und sind noch nie ausgelaufen.
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
vielleicht wegen dem parfuem? bzw. lavendel- oder anderes duftoel ist ja nich so toll aber so wenig denk ich naja und auch die restliche liste (z.b. nicht ueber 40 grad waschen) fuer den garantieanspruch ist ziemlich heftig. kommt rueber als waeren sie halt nicht sehr kulant und woellten sich vor saemtlichen reklamationen schuetzen.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Entkalker ist ja nicht nur für die Windeln, sondern vor allem für die Maschine wichtig. Daher zumindest ab und zu mal ein Leerprogramm mit Zitronensäure oder Milchsäure laufen lassen. Die Calgon Werbung ist vielleicht ein bißchen überspitzt, aber so ganz ohne Entkalker geht'shalt auch nicht bei hartem Wasser...
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie viel von dem Ulrich-Entkalker sollte ich denn pro Maschine nehmen? Und wo kommt das hin, ins Weichspülfach oder in die Schublade?Bess hat geschrieben:Entkalker ist ja nicht nur für die Windeln, sondern vor allem für die Maschine wichtig. Daher zumindest ab und zu mal ein Leerprogramm mit Zitronensäure oder Milchsäure laufen lassen. Die Calgon Werbung ist vielleicht ein bißchen überspitzt, aber so ganz ohne Entkalker geht'shalt auch nicht bei hartem Wasser...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)