Waschmittel- die X *rotwerd*

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Re: Waschmittel- die X *rotwerd*

Beitrag von Cerry »

oh, ok :( :oops:

es benutzen ja doch einige fuer die Windeln... und ich dachte, ich haette genug in Foren usw. gelesen... aber nicht auf den Windelherstellerseiten. Hmbf :? danke fluffypuffin
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

fluffypuffin hat geschrieben:Ecover ist nicht zu empfehlen. Manche Windel hersteller raten davon ab, und bei Bumgenius wndeln z B. verfaellt dadurch die Garantie wenn du das benutzt. Es enthaelt bestimmte Inhaltstoffe die sich in den Fasern festsetzen und dann die Saugfaehigkeit beeintraechtigen, ist angeblich auch schwer wieder rauszuwaschen.

Woher hast Du die Info, daß bei Verwendung von Ecover Bumgenius keine Garantie mehr gibt??
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ööhhmmmm ich wasche auch mit Ecover :? bis jetzt war ich super zufrieden damit,trotz des zu harten Wassers hier.Ich gebe kein Entkalker extra und die Wäsche wird super weich.Macht mich nicht verrückt.Und Sodasan?Kann man damit waschen?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich wasche die Windeln meist mit Ecover und die saugen alle noch prima. :wink: Gelegentlich gibts mal Potion zwischendurch, jetzt will ich mal das neue aus Sagittarias Shop testen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich wasche die Windeln meist mit Ecover und die saugen alle noch prima. :wink: Gelegentlich gibts mal Potion zwischendurch, jetzt will ich mal das neue aus Sagittarias Shop testen.
Was gibts da neues? "neugierigbin"
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ich habs gefunden :wink: klingt nicht schlecht
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich wasche auch mit Ecover, nehme die empfohlene 1/3-Menge (also lediglich 50 ml auf eine volle Ladung) und ich werde auch nicht umsteigen auf was teures. Bumgenius Organic sind immerhin nicht mal aus Bambus oder Hanf, ich mach mich da nicht verrückt, meine Windeln saugen wie Sau ;-) und sind noch nie ausgelaufen.
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

vielleicht wegen dem parfuem? bzw. lavendel- oder anderes duftoel ist ja nich so toll aber so wenig denk ich naja und auch die restliche liste (z.b. nicht ueber 40 grad waschen) fuer den garantieanspruch ist ziemlich heftig. kommt rueber als waeren sie halt nicht sehr kulant und woellten sich vor saemtlichen reklamationen schuetzen.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Entkalker ist ja nicht nur für die Windeln, sondern vor allem für die Maschine wichtig. Daher zumindest ab und zu mal ein Leerprogramm mit Zitronensäure oder Milchsäure laufen lassen. Die Calgon Werbung ist vielleicht ein bißchen überspitzt, aber so ganz ohne Entkalker geht'shalt auch nicht bei hartem Wasser...
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Bess hat geschrieben:Entkalker ist ja nicht nur für die Windeln, sondern vor allem für die Maschine wichtig. Daher zumindest ab und zu mal ein Leerprogramm mit Zitronensäure oder Milchsäure laufen lassen. Die Calgon Werbung ist vielleicht ein bißchen überspitzt, aber so ganz ohne Entkalker geht'shalt auch nicht bei hartem Wasser...
Wie viel von dem Ulrich-Entkalker sollte ich denn pro Maschine nehmen? Und wo kommt das hin, ins Weichspülfach oder in die Schublade?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“